Freitag, 11. Januar 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 20

Es geht weiter jetzt wieder ohne Gaststute am 23.1.17


Es war unser 5jähriges Firmenjubuläum, als uns die Nachricht erreichte, die Gaststute wäre gerade gegangen.

Ich dachte, das ist ein guter Tag .... zwei gute Nachrichten auf einmal.

Aber da wir schauen mussten, wie Prima und Chiwa reagierten nun ohne das dritte Pferd, an das sie sich ja in den letzten Wochen gewöhnt hatten, also sofort los schauen und aufpassen, dass nichts passiert.



Als Maike uns anrief, hörte man Prima zwar sogar durch den Telefonhörer wiehern, aber wir beruhigten Maike und auch Ines, dass Prima zwar immer so ein Theater machen würde, wenn ein Pferd weg wäre, an das sie sich gewöhnt hätte, aber sie sei noch nie über den Zaun gesprungen .. würde schon gutgehen.

Es ist auch da nichts passiert.






Es war also alles wieder wie früher.

Auch Müsli mussten wir nun nicht mehr im Round Pen füttern, sondern das ganz normal wie davor auch wieder draußen tun.










Ines hatte Möhren mitgebracht und die extra von ihrem bisschen Sozi abgezweigt .. Kalli war auch gekommen um zu schauen, ob alles in Ordnung war.

Wir machten uns auch alle ein wenig Sorgen um unseren ehemaligen Pferdegast, aber da dieses Pferd nunmal nicht uns gehört hat, war das halt nicht anders zu lösen gewesen und wir können da nur hoffen, dass es der Gaststute weiterhin gutgeht.





Zwischendurch rannte Prima immer mal wieder unruhig auf der Koppel rum, vor allen Dingen dann, wenn andere Pferde vorbeikamen, denn klar wartete sie darauf, dass die Gaststute zurückkommen würde.

Rechts hatte sie gerade so einen Rennanfall.








Nach einer Weile fing Prima dann auch an, wieder gemeinsam mit Chiwa relativ entspannt Heu zu fressen.














Mal was Aktuelles ... der Anwalt von Michaela Schau hat nun ans Gericht geschrieben, er bräuchte für die Antwort wegen Weihnachten länger ... er müsste sich erstmal wegen der angeblichen "Ehrverletzung" von Ela schlau machen.

Also die soll uns mal kommen mit Ehrverletzung. Die hat bei Facebook und auch so sonstwas für Lügen über uns verbreitet und ob sie sowas dann nach ein paar Tagen oder Wochen löscht oder nicht, macht es nicht ungeschehen, im Gegenteil.


Gerade sowas ist ja das Hinterhältige an dieser Frau .. sie postet hier was, das gelogen ist, da was, das genauso gelogen ist .. versucht hintenrum, ihren angeblich besten Freundinnen die Männer auszuspannen .. und da sie nicht beziehungsfähig ist, nichtmal für ne dauerhafte Beziehung, denn die Frau ist nunmal nymphoman und es geht ihr ja nur um kurzfristigen Sex und nicht den Mann fürs Leben, den die nie finden wird, weil sie unfähig ist, einem Mann auf Dauer eine gute Ehefrau zu sein .. alleine schon, weil sie ja weder bereit ist, selbst zu arbeiten und Geld zu verdienen oder aber alternativ den Haushalt zu machen, da zu faul dazu.

Rechts unser Zaunbau-Trupp dabei, ein neues Weidestück aufzustellen.

Ich hab derweil wie immer Äppel gesammelt.

Ach ja die gute Ela ... nein sie war mir nie eine wirkliche Reitbeteiligung .. lass die Frau in 8 Jahren 30 x bei unseren Pferden gewesen sein, wenn sie Lust auf Reiten hatte .. mehr war das ja nicht .. also keine Hilfe oder so.
Und die Frau war auch nie einem Mann sowas wie ne Hilfe .. am liebsten waren ihr Männer, die auch von Jobcenter abhängig sind und schwarz was nebenbei hatten.
Und die hat sie dann, solange sie mit ihnen überhaupt zusammen war, rumkommendiert ohne Ende ... die mussten das Essen nicht nur kaufen, sondern auch kochen und anschließend nach Feierabend auch noch die Küche saubermachen.

Ela konnte immer nur eins .. zigmal am Tag Staubsaugen .. weil dieser Tick mit dem laufend Staubsaugen war irgendwie krankhaft bei ihr. Jürgen hat mir das ganz oft erzählt, weil er sie dabei beobachtet hat. Das war auch der Grund, warum ihr alle Meerschweinchen so jung gestorben sind .. die Tiere hat sie ja nie rausgebracht .. aber Meerschweinchen brauchen Tageslicht.
Nun krümeln Meerschweinchen ja .. also nahm sie die Tiere eben nicht oft aus dem Käfig .. wegen ihrem Tick,d ie könnten Heu oder Sägespäne auf den Teppich kleckern .. begriffen, dass sie die armen Tiere mit diesem Verhalten regelmäßig umgebracht hat, hat sie glaube ich nie, so oft ich auch versucht habe, ihr das klarzumachen, weil auch Meerschweinchen ja Vitamin D brauchen. Künstlich füttern tat sie ihnen das nicht .. weil ihr irgendwo in einem Meerschwein-Forum einer eingeredet hatte, die Tiere dürften kein Getreide .. also kaufte sie kein vitaminiertes Meersau-Futter mehr, das die Tiere als Überlebens-Alternative natürlich dann zumindest gebraucht hätten.
Wenn heute mein Mann erzählt, dass sie immer versucht hat ihn rumzukriegen zum Sex, wenn er mit ihr alleine war ... ich kriege bei sowas nachträglich sowas von die Wut .. er meint dann immer, ach er hätte die Frau erstens unattraktiv gefunden, also doch vollkommen uninteressant .. und außerdem hätten ihm bei ProCell etliche Männer erzählt, wie viele Männer diese Frau schon im Bett hatte und das wäre ein viel zu großes Risiko, mit der zu schlafen wegen Ansteckung mit sonstwas .. schon deshalb wäre sie doch gar nicht in Frage gekommen.



Da zeigten Jürgen und Kalli den Hüs übrigens gerade, dass ein neues Weidestück fertig und offen sei und sie zottelten hinterher.

Nein ... ich habe Männe die Tage gesagt, er hätte mir das trotzdem damals erzählen müssen . ich hätte diese Frau deshalb so dermaßen achtkantig rausgeschmissen und nie wieder in meine Wohnung gelassen ... ob sie für ihn eine Option gewesen wäre oder nicht, sei ganz egal .. aber ich hätte ganz sicher keine Freundin gebraucht, die so falsch und hinterhältig ist und sogar meinen Ehemann angräbt.


Ich hab gesagt, sie wäre gar nicht erst in die Lage gekommen, später so viel Mist wegen unserer Pferde anzurichten, wenn ich schon vorher gewusst hätte, wie sie meinen Mann angemacht hat .. und auch sonst hätte die Frau viel weniger über meine Familie, meine Freunde und überhaupt alles zu wissen bekommen wie unter der Prämisse, dass ich sie, da ich das nicht geahnt habe lange Zeit, ja aufgrund ihrer zähen Art, einen nicht in Ruhe zu lassen, schließllich als Freundin akzeptiert .. und da ihre einzige gute Eigenschaft war, dass die nie geklaut hat .. ihr auch vertraut habe zuletzt.



Wir hatten später ja sogar gegenseitig Hausschlüssel für unsere Wohnungen .. was die jeweiligen Hausverwaltungen auch oft gern sehen, falls mal Handwerker und so rein müssen und man nicht da ist ...aber auch einen Hausschlüssel hätte diese Person von mir nie bekommen, wenn ich geahnt hätte, die gräbt ständig meinen Mann an .. egal ob sie nun klaut oder nicht, denn das tat sie halt nicht.

Ich hab bei ihr nie an ihrem Computer rumgemacht, sondern war so gut wie nie oben außer, wenn ich wirklich mal hab nach den Meerschweinchen sehen müssen, weil sie das wollte.

Aber sie war halt hier und hat hier Dinge an Jürgens Computer verändert, damit der wütend auf mich werden sollte .. und da denke ich bis heute, das hat sie nur gemacht, weil sie dachte, vielleicht kommt sie, wenn wir zwei uns streiten, so doch an meinen Mann ran.

Denn ein Mann, den die nicht rumkriegt, der lässt ihr doch als typischer Nymphonanin keine Ruhe. Dieser Typ Frau ist nunmal so, denn normal sind solche Frauen nunmal leider nicht.



Von wegen Ehrverletzung.

Die Frau hat angefangen, über uns zu schludern, und das überall .. die Ehrverletzung geht von ihr aus, nicht von uns .. ich wehre mich nur dagegen.

Wie sie immer noch dabei ist, hat mir neulich gezeigt, dass sie sofort die junge Frau hier aus dem Haus angequatscht hat, mit der wir ein paarmal mit Boomer mit dem Hund raus waren zusammen mit ihren Hund .. gleich kriegte die eine Freundesanfrage bei Facebook und als das nicht geklappt hat, hat sie sie auf der Straße angequatscht und sofort angefangen, uns schlechtzumachen.
Es hat nur leider nicht geklappt ...die junge Frau hat uns das wiedererzählt.

Das nur dazu mit den Ehrverletzungen ... die Frau macht uns überall schlecht, wo sie nur kann .. die hat alle Kontakte ausgenutzt, die wir hatten, egal ob Familie, Freunde, die Leute, wo wir Pferdefutter gekauft haben, sogar die Arbeitgeber meiner Kinder und was weiß ich ... alles wurde angerufen, um uns schlechtzumachen .. und sowas nennt man Stalking.

Und gerade dass das meistens unter der Hand und anonym passiert, ist ja das Schlimme daran.

Und es ist nicht verboten, sich vor so einem Geschluder und regelrechten Stalking durch Tatsachenbehauptungen zu schützen und eine Gegendarstellung zu bringen .. auch in einem privaten Blog wie diesem.

Das ist sogar unser gutes Recht und die einzige Möglichkeit, sich gegen sowas überhaupt zur Wehr zu setzen.

Wir gehen beide davon aus, dass Thunder vermutlich heute noch leben würde ohne den Tratsch von Michaela Schau. Und so eine Person nennt sich auch noch Tierschützerin.
Na ja .. lassen wir das Thema erstmal gut sein ... mit der Zeit wird mehr kommen, was danach alles noch passiert ist .. denn unsere Zeit in der Feldmark, die ich hier aufarbeite, ist noch sehr lang.

Es geht hier jetzt erstmal mit dem nächsten Problem weiter, das sich damals leise auftat und wo wir da noch keine Ahnung hatten warum.

Das kommt gleich.




Wir waren immer noch zu Fuß unterwegs, denn das Ersatzteil für unser Auto war noch nicht geliefert worden.












Unsere kleine Tüdelmaus war da, fleißig wie immer.

Aber wir würden später das erste Mal erleben, dass unsere Pferde mit null Bock aufs Aufhalftern und was tun reagieren würden und wussten nicht warum sie das taten.

Fotos kommen gleich.






Vanessa hatte an dem Tag Konfirmandenunterricht und wir hatten ihrer Mama versprochen, immer mit darauf zu achten, dass sie da auch pünktlich hingeht.

Nun wollten wir vorher noch bissel mit den Pferden machen, aber die rannten beide weg.

Ihr seht das auf den Bildern.






Vanessa kam nicht an die Tiere ran .. wir würden später feststellen, dass auch Jürgen und ich genausolche Probleme haben würden, als wir dann versucht haben zu helfen.










Da das ein wirklich nicht normales Verhalten für Chiwa und Prima war, die eigentlich sonst immer gerne mit uns im Round Pen was getan haben und das als willkommene Abwechslung betrachtet haben .. nie Probleme beim Aufhalftern gemacht haben, Chiwa sowieso nicht und Prima nicht mehr, seit ich die nach den ersten Wochen, als sie 2004 neu bei mir war, halt gezähmt hatte, waren wir alle mehr als ratlos, was denn bloß mit den Pferden los wäre.





Ich erzählte da noch, na ja ...einen Vorteil hätte das gehabt .. man hätte da gut sehen können, dass Chiwa fit wie ein Turnschuh war auf der Weide in der Feldmark.

Aber das erklärte halt nicht dieses sonderbare Verhalten der beiden.








Da hatten die beiden Prima dann zu fassen bekommen und ließen sie im Round Pen was tun .. in Rage war sie immer noch, und das nicht zu knapp.












Das sieht man auch ganz deutlich an ihrer Körperhaltung.












Ich schrieb da, dass als Vanessa dann beim Konfirmandenunterricht war, Chiwa und Prima sofort durchstarteten auf ihr neues Weidestück und überlegte, ob das wohl der Grund für dieses Gezicke gewesen war .. dass sie da nicht hätten weg wollen, weil da so viele schöne frische grüne Halme wuchsen.

Es war nicht der Grund .. aber bis wir den raus hatten, das würde noch ein paar Monate dauern.





Das Verhalten von Pferden zu verstehen ist nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt .. man muss ja aus ihrer Körpersprache irgendwie ablesen, wo das Problem ist.

Und dieses Wegrennen und sich nicht aufhalftern lassen wollen, hatten wir an dem Tag zum ersten Mal erlebt .. das war Ende Januar 17.







Das war auch erstmal wieder genug.

Es geht hier bald mit de nächsten Teil weiter.

Der ist vom 27. Januar 2017 und hat den Titel: "Wir hatten heute genial schönes Wetter".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen