... auch wenn es nun kein regelrechtes Drama ist
Ich habe diesen Monat mal ein anderes Müsli für unsere Hoppas gekauft.
Das heißt Alm-Glück, stammt von Sigl-Horse und sah laut den Inhaltsangaben bei Pferdefutter.de so aus, als ob es komplett natürlich wäre und da keine künstlichen Sachen drin sind.
Es waren nämlich unter Inhaltsangaben nur die analytischen Bestandteile aufgeführt.
War ca. 2 Euro billiger, Bierhefe drin, auch Leinsamen für Omega-3, viele Kräuter, ich dachte, ich probier es mal aus.
Die Hüs mögen es auch, schmeckt also gut.
Aber !!!!!
Nun habe ich mir dann den Zettel auf der Tüte abgerissen, die Angaben klar so viel, dass eine ältere Frau mit Brille wie ich dazu ne Lupe bräuchte, also erstmal auf meinen Schreibtisch gelegt und heute auf der Homepage der Firma nachgeschaut, was denn da eigentlich sonst noch alles drin ist.
Tja .... z. B. Vitamin K3 !!!! Grrrrr !!!!!
Wo doch nun wirklich schon jahrelang bekannt ist, das Zeug ist nicht gesund und für Menschen ist das deswegen schon endlos lange verboten.
Auch die Mineralstoffe sind anders als bei denen von St. Hippolyt nicht alle ganz natürlich wie Chelat-Verbindungen und so, teils zwar ja, aber teils auch nicht.
Fazit:
Wenn Pferdefutter.de mir den Link zum bewerten dieses Produkts schickt, werde ich da rein schreiben, das kaufe ich nicht wieder, weil wichtige Inhaltsangaben fehlen wie z. B. wegen Vitamin K3 oder künstlichen Mineralstoffen.
Na ja .. und das kaufe ich sicher nicht wieder, sondern beim nächsten Mal lieber wieder mein gewohntes Vitalmüsli Beste Jahre von St. Hippolyt, wo ich genau weiß, die achten auf Natur.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen