... ein spontaner kleiner Ritt nach dem Hufefeilen von Chiwa
Die Phase mit dem schlechten Wetter ist hier in Holstein erstmal vorbei. Die Sonne scheint, es ist mild, aber nicht zu heiß ... also richtig schön und ideal, um alles Mögliche mit den Pferden zu machen.Gestern haben wir deshalb geplant, dass Jürgen zuerst damit anfängt, mal wieder Hufe zu feilen, und zwar bei Chiwa zuerst die hinten.
Hier auf den ersten Fotos kamen uns die Pferde dann allerdings erstmal entspannt entgegen.
Hier waren sie mit dem Müsliessen schon fertig und noch dabei, die Krümel einzusammeln.
Jürgen hat dann den Hufbock rausgeholt und die Feile und erstmal ein Halfter, um Chiwa am Anbinder festzubinden.
Übers Hufefeilen habe ich, weil es besser in diesem Blog passt, mehr im Hufrehe-Blog geschrieben und da auch mehr Fotos reingestellt.
Hier möchte ich Euch jetzt zeigen, dass Jürgen gestern nun zum 3. Mal auf Thunder geritten ist und es wieder sehr gut ging.
Ich glaube, man sieht das auch auf den Fotos, dass Thunder sehr aufmerksam ist und versucht, mit Herrchens Hilfengebung klarzukommen und ihn zu verstehen.
Wenn ich Thunder nach so kurzer Zeit einschätzen soll, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass wir noch nie so ein aufmerksames und lernwilliges Pferd hatten, nichtmal Nixe und Reno waren so eifrig und auch artig bei der Sache wie Thunder es zumindest jetzt in der Anfangszeit bei uns an den Tag legt.
Was ihm allerdings noch fehlt, sind ein paar mehr Muskeln, aber das geht nunmal nicht innerhalb von enigen Wochen, sondern wird sicher noch ein paar Monate dauern, bis er wirklich genug Muskeln hat.
Was Thunder noch schwer fällt ist, wenn seine beiden Stuten zu weit weg von ihm sind.
Da kommt er dann mit seinem Beschützerinstinkt in Konflikt, aber Jürgen ist gestern mit ihm schon ein Stück weiter weg von den beiden Stuten weggekommen als beim Ritt davor.
Zu viel mehr als diesem Ritt sind wir dann auch pferdetechnisch gar nicht mehr gekommen, weil wir dann spontanen Besuch bekommen haben.
Es gibt da ein Ehepaar Robe, die ab und zu kleine Portionen Pferdeäpfel für ihren Garten bei uns holen, die gestern wieder vorbeikamen, und wir haben dann noch ziemlich lange einfach nur erzählt. Das muss ja auch einmal sein.
Unter anderem hat mir Frau Robe dann auch erzählt, dass sie beide mit Immobilien handeln und das auch nicht immer einfach ist und sie unter anderem bald einen ganzen Reiterhof werden verkaufen können .. aber da fehlen wohl noch ein paar Angaben, um alles auf ihrer Homepage zu zeigen.
Ich habe dann spontan gesagt, ich verlinke diese Homepage mal, private Links von Menschen, die wir gut kennen, darf ich auch in diesem privaten Blog ja zeigen.
Ihr findet da momentan ein paar Angebote aus Kiel und Umgebung, aber auch, sollte jemand aus unserem Bekanntenkreis nach einer eigenen Ferienwohnung oder einem Ferienhaus suchen, auch ein paar schöne Angebote dieser Art aus Griechenland.
Von dem Reiterhof entdeckt man da auch schon die Anfänge .. aber wie gesagt, fehlt da noch was, das ist noch nicht fertig. Man darf sich bei Interesse aber schon bei den Robes melden.
Hier ist der Link zu dieser Homepage:
Inzwischen bin ich mit den Fotos von Jürgen und Thunder an der Ecke angekommen, wo er dann doch nicht weiter wollte .. denn Chiwa und Prima waren ganz oben beim Unterstand geblieben und er hatte nun doch Angst, zu weit von ihnen wegzulaufen .. er hat ja einen sehr starken Beschützerinstinkt.
Auf dem Foto oben seht Ihr die beiden ganz oben.
Und Thunder freudig, der unbedingt zu ihnen hin will.
Aber noch ließ Jürgen ihn nicht hoch .. die zwei waren ein wenig am Kreisen da auf der unteren Weide.
Na ja .. und dann kam ich davon ab, noch mehr Fotos zu machen gestern, weil unser Koppelbesuch gerade angekommen war und wir erstmal ins Schnacken geraten sind.
Danach war es dann schon richtig spät und Zeit, schnell alles aufzuräumen, um nach Hause zu fahren.
LG
Renate
Danach war es dann schon richtig spät und Zeit, schnell alles aufzuräumen, um nach Hause zu fahren.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen