Wie unsere Prima ohne Führstrick folgt
Das wird die dritte Bilderserie vom ersten wirklich warmen und schönen Tag auf dem Reitplatz im März 2015. Dieses Mal geht es darum zu zeigen, wie schön Prima ganz ohne Führstrick bei der Bodenarbeit mitarbeitet.
Seht Ihr, wie brav sie mitmacht?
Wir hatten an diesem Tag mit schneller Bodenarbeit mit beiden Pferden begonnen, Jürgen hatte dann mit Chiwa weiter gemacht und sie hatte sich, wie ich im Beitrag davor gezeigt habe, trotz der langen krankheitsbedingten Pause sehr gut reiten lassen .. und Prima hatte immerzu zugesehen, denn sie wollte auch unbedingt was tun.
Na ja .. nun war die Warterei vorbei und Prima konnte endlich zeigen, dass sie auch ein braves Pferd ist, denn das wollte sie doch schon die ganze Zeit so gern.
Mit der Stangenarbeit klappte es auch prima, wie man hier sieht.
Chiwa nutzte die Pause. Sie hatte an diesem Tag wirklich genug getan und ruhte sich einfach aus.
Dass Prima das mit dem losen Folgen bei Jürgen macht, kannte ich ja.
Aber ich wollte es an dem Tag auch einmal probieren und war sehr überrascht, dass sie es auch bei mir tat .. und zwar auch dann noch, als ihr Liebling Luka von Spaziergang zurück in seinen Stall hinter dem Reitplatz kam.
Zur Zeit haben wir hier in Holstein leider Sturm und Dauerregen. Ich hoffe aber, dass es über Ostern wieder besser wird und wir mit unseren Pferden weiter üben können.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen