Es ist etwas wärmer
Vor genau einer Woche fing es nachts an zu schneien ... da Schnee hier selten lange liegen bleibt, habe ich es gleich mal noch nachts versucht festzuhalten.
Es war eine recht hohe Schneedecke in dieser Nacht und dicke weiße Flocken kamen runter, als ich nochmal vor dem Zubettgehen mit Boomer unten war.
Am nächsten Tag blieb es nicht wirklich liegen. Es war über Tag zu warm .. aber abends dann spiegelglatt.
Das blieb auch vorübergehend so, dann wurde es etwas wärmer. Momentan ist es auch immer noch wärmer draußen. Man sieht nur noch an einigen Ecken Schneereste, wo er hin geschaufelt wurde oder es besonders schattig ist.
Im Stall läuft das Wasser am Hahn zum Kälberstall erstmal wieder. Das ist gut, so kann ich Wasser mit dem Eimer so holen, muss nicht die Karre nehmen.
Das soll aber leider nicht so bleiben .. es wird die Tage laut Wetterbericht wieder etwas kälter werden, also denke ich mal, es wird bald wieder soweit sein, dass wir erstmal wieder Wasser aus dem Siebener-Stall mit der Schubkarre werden holen müssen. Na ja .. wir haben Winter, das Wetter hat ja recht.
Heute war der Schmied da ... alles okay .. die Hüs waren brav, die Hufe sehen gut aus Wetter zum Hufebildermachen haben wir nicht wirklich. Es ist immer so früh dunkel, selbst wenn wir früh im Stall sind, nicht unbedingt Foto-Wetter.
Ich erzähle das morgen noch genauer im Hufrehe-Blog wegen der Hufe. Chiwas Hufe sind ja immer eher die Sorgenkinder, Prima hatte noch nie große Hufprobleme, sondern sehr schöne Hufe von Natur aus.
Philipp hat es auf jeden Fall wieder schön gemacht und das Wetter war auch okay, kein Regen, keine Schneeschauer und relativ mild und auch kein Sturm heute.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen