Samstag, 29. Oktober 2016

Habe Neuigkeiten von Silas gehört

Es geht ihm gut

Als wir vor vielen Jahren beschlossen, mit unseren Pferden aus einem Pensionsstall in Scharstorf in einen ihn Pohnsdorf umzuziehen, war mein Schwiegersohn dagegen, Chiwa mitkommen zu lassen.

Links sind Chiwa, Reno und Nixe noch in Scharstorf, unten dann in Pohnsdorf, wo ich sie zusammen mit meiner Ältesten Vanessa und Enkelin Janin auf dem Reitplatz laufen lasse.

Rechts auch Chiwa, Nixe und Reno in Pohnsdorf. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, Chiwa meinem Schwiegersohn zu überlassen und aus Scharstorf sind wir ohnehin nicht grundlos gegangen, sondern sehr spontan, als die Betreiberin des Pensionsstalls ihr eigenes Pferd mit dem Stiel einer Mistforke schlug, weil es lahmte und dabei immerzu schrie: "Du Mistvieh kommst zum Schlachter"" Esther und ich haben das mit Entsetzen beobachtet und sofort gehandelt.

Oben nochmal Chiwa, Esther und Nixe, ihre damalige Freundin Nina und Reno und noch ein anderes Pferd mit Reiterin in Pohnsdorf.

Mir war klar, dass mein Schwiegersohn das wollte, weil er schon lange nicht gern gesehen hat, dass meine Vanessa, meine Mama und ich so viel Kontakt miteinander hatten, die er als seine Ehefrau nun lieber isolieren wollte.

Er kaufte ihr deshalb Silas, der aber dann zunächst gemeinsam mit Baxter, dem Pferd seiner Schwägerin, im Stall Uwe Bahn in Wakendorf lebte.

Baxter ist der Norweger vorn oben, Silas der kleine rote Hafi dahinter.

Rechts meine Tochter Esther auf Silas.

Links Silas in einem anderen Stall. Silas zog von Uwe Bahn zunächst wieder in jenen Stall in Scharstorf, wo Esther und ich damals so empört und spontan gekündigt haben, um nach Pohnsdorf umzuziehen, weil da noch Platz für uns war.

Dort lernte er sein neues Frauchen zunächst kennen, weil deren kleine Tochter auf ihm Reitbeteiligung wurde. Ihr selbst gehörte schon damals der Friese Ernesto.

Als mein Schwiegersohn seinen Job verlor und nicht wollte, dass ich helfe, dass Vanessa und Janin Silas hätten behalten können, wurde Silas dann an die Mutter dieser Reitbeteiligung verkauft. Das muss ca. 2003 gewesen sein, vielleicht auch etwas früher.

Unten ein Foto von Janin auf Silas.

 Rechts Janin noch ganz klein und Vanessa mit Silas noch bei Uwe Bahn.

Oben wieder Baxter und Silas mit meinen beiden Töchtern Esther und Vanessa.

Links Vanessa auf Silas.

Unten meine Mama und Janin. Solange Janin noch nicht richtig sprechen und es verraten konnte, haben wir sie und Vanessa und auch Silas oft heimlich getroffen, wenn mein Schwiegersohn zur Arbeit war.

 Rechts Silas mit meiner Mutter, Janin und Vanessa in Scharstorf, vermutlich kurz vor seinem Verkauf.

Oben meine damals drei Enkel Raphael, Janin und Marc vor der Box von Silas nach seinem Verkauf. Links daneben stand Ernesto, aber ich finde gerade doch kein Foto mehr von ihm auf meinem PC, obwohl ich früher einmal eins hatte.

Links Vanessa und Janin bei Uwe Bahn beim Reiten auf Silas.

Tja .. warum ich diese Fotos gesucht habe.

Ich habe heute erfahren, dass sich die Tochter einer unserer Freundinnen, deren Mama sich ab und zu um Chiwa und Prima kümmert, Ernesto angeschaut hat, weil für ihn eine Reitbeteiligung gesucht wird. Ihre Freundin wiederum ist Reitbeteiligung auf Silas.

Es geht Silas also gut und Ernesto auch noch. Beide müssen auch schon recht alt sein genauso wie Chiwa und Prima.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen