Dienstag, 5. November 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 65

Nun weiter ab dem 22. November 2017

Nach nichtmal 2 Monaten war mir meine billige Kinder-Digicam gleich wieder kaputt gegangen. Nun benutzte ich an diesem Tag zum ersten Mal Jürgens Handy zum Fotos machen, weil das nichts kostete. Das habe ich dann auch noch sehr lange so gemacht und es machte bessere Fotos als das billige Ding davor.










Wir hatten offensichtlich noch ein paar technische Probleme mit den Handybildern. Das hat sich später aber gegeben und ich kam lange Zeit gut mit dem Ding klar, bis es mir eines Tages in ein Glas Schorle fiel und hin war. Seitdem habe ich nun wieder eine normale, aber nicht sehr teure, Digicam.







Ich schrieb, dass es sonst eigentlich nicht Besonderes zu berichten gab.













Am 25. November 17 haben wir nochmal mit allen drei Bodenarbeit gemacht.

Vorher gab es aber zuerst Müsli und auch eine erste kleine Portion Heu, erst dann kam der Sport dran.










Während die Pferde erstmal was futterten, war wie immer die laufende Stallarbeit dran.













Chiwa musste an dem Tag zuerst was tun.














Danach kam dann Prima dran.














Thunder war dann als drittes Pferd dran, mit Jürgen Bodenarbeit zu machen.















Unten war auch Thunder dann fertig und kriegte Leckerchen und wurde gelobt.

Thunder wurde ja so gerne gelobt.

Wie es ihm heute wohl geht hinter dem Regenbogen?









Danach gab es die nächste Portion Raufutter .. so wie es ausschaut, da Heulage.

Wir haben zu der Zeit ja immer wechselweise Heu und Heulage gefüttert und es ist ihnen lange auch gut bekommen .. zu der Zeit noch ja.









Tja .. was wir mal für einen Ärger über diese 4-Hufe-Seite von der Hufnagel haben würden, ahnte ich damals auch noch nicht. Bis dahin hatten wir ja immer eher Schutz durch das Vet-Amt vor unseren Stalkerinnen gehabt.

Die wurden da allerdings auch noch nicht wie nach der 4-Hufe-Attacke unserer "ach so holden 'Freundin' M.S." von hunderten von Fans dieser Seite mit Telefonterror belästigt.



Inzwischen ist diese Facebook-Seite ganz still geworden.

Und die Hufnagels haben einen Prozess am Hals, wo die Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdacht hinter ihnen her ist. Verurteilt wurden sie bisher nicht .. aber ich habe von zig Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht haben wie wir, gehört wie die das freut und dass alle hoffen, die werden wirklich verurteilt, weil sie eine gerechte Strafe für ihre Taten verdient haben.




Tja .. als ich das las, hatte ich genau die gleichen Gedanken ... lieber Gott, lass diese Menschen verknackt werden . so gemein wie die sind, haben die nichts Besseres verdient.

Na ja .. ansonsten erzählte ich am 28. November 17, dass es uns so freute, immer wieder mal kurz zu beobachten, dass unsere ja schon uralte Chiwa die anderen beiden immer mal kurz zum Spielen und Toben aufforderte, so gut ging es ihr da in der Feldmark.

Tja  warum musste man das diesem Rehepony kaputt machen?

Und sonst schimpfte ich noch darüber, dass der Bauer aus Klein-Kühren, wo Chiwa dann nach Jahren, wo sie auch wieder gesund und ohne Hufrehe-Schub gewesen war, durch sein verschimmeltes Futter wieder 2 x einen Hufrehe-Schub bekommen hatte, auch Jahre danach nach unserer Beobachtung nach wie vor bei Regen Heu machte, da noch Sumpfschachtelhalm mit einrollte und auch die Pferde, die jetzt dort leben, in Lebensgefahr brachte, und das ganz ohne jedwedes schlechte Gewissen.

Auch wenn nicht alle Pferde gleich empfindlich sind, sowas ist eine Schande.

Für heute ist das erstmal wieder genug erzählt.

Es geht hier bald weiter mit Fotos vom 30. November 2017, die ich unter dem Titel: "Zufallsfotos zum Schmunzeln" in den Blog gestellt habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen