Freitag, 11. November 2016

Der schmelzende Schnee im hellen Sonnenschein - Teil 2

Mehr Bilder .. denn inzwischen ist auch nichts mehr davon zu sehen

 So ... nun die letzten Bilder vom schmelzenden Schnee. Wer weiß, wann wir wieder Fotos mit Schnee drauf machen können. In Holstein ist das nicht in jedem Jahr oft der Fall. Und Schneefotos sehen ja immer so schön aus.

 Aktuell ist gar kein Schnee mehr zu sehen, obwohl es noch relativ kalt ist. Es soll aber bald wieder sowieso wärmer werden und dann gibt es erfahrungsgemäß meistens eher Regen und Nebel, aber keinen Schnee hier bei uns.

 Ein Vorteil ist dann natürlich, dass wir kaum Wasser transportieren müssen.

An diesem Tag war auf beiden Wassertonnen eine dünne Eisschicht drauf, als ich diese Fotos gemacht habe ... rechts das ist die Wassertonne oben, die neue. Die alte ist aber noch gar nicht leer, denn die Pferde trinken zur Zeit sehr wenig. Das Gras scheint genug Flüssigkeit zu beinhalten.

 Bei diesem hellen Licht sah selbst Prima, was bei Winterbildern nicht immer so ist, richtig toll farbenfroh aus.

 Ein Blick über die teils noch weiß angehauchte Ebene, wo aber viel von dem Schnee vom Tag zuvor schon weggetaut war.

 Wo an dem Tag noch recht viel Schnee lag, zumindest vormittags, war rüber zum Wald. Da war die Sonne aufgrund der hohen Bäume zu der Zeit noch nicht hin gekommen, um ihn wegzuschmelzen.

 Da die untere Wassertonne, die ich auf den Kopf unter den Zaun stellen werde, wenn die Pferde alles ausgetrunken haben .. zur Sicherheit, falls mir eine kaputt friert.

 Oben der Blick runter zu den Birken und rechts hoch zum Knick, wo da gerade auch unsere Pferde standen, die noch in weiter Ferne zu erkennen sind.

 Da sind Jürgen und ich in der Nähe unseres Eingangstors und des Radwegs neben dem Wald, wo aufgrund der hohen Bäume noch viel Schnee lag.

 Ein letzter Blick über in die Ebene, die nicht mehr so weiß aussah wie die Ecke weiter vorn an der Straße.

Und unten unser unterer Weideabschnitt auch auf der Straßenseite, wo es noch eher schattig gewesen war und jetzt erst die Sonne hin kam.

 Hier noch ein letzter Blick rüber zu den Pferden und unten nochmal die jetzt noch immer so farbenfroh leuchtenden Pfaffenhütchen.

 So .. unten Jürgen beim Auto.

Das war's dann mal mit Schneefotos für's Erste.

Wenn es wieder schneien sollte, dann mache ich sicher neue.

Bis bald .. und eine kleine Bemerkung, es geht Chiwa schon viel besser, aber das erzähle ich im Hufrehe-Blog.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen