Start der Bauerei
Von diesen Pilze links auf dem Foto wachsen am Radweg neben unserer Weide zur Zeit Unmengen. Ich weiß aber nicht, was das für Pilze sind.Das Wetter war gestern nicht ganz so schlimm wie heute und Jürgen konnte schonmal mit der Erweiterung unserer Schutzecke für die Pferde starten.
Geregnet hat es aber auch gestern viel, so dass wir öfter Schutz im Unterstand gesucht haben und nur zwischendurch was tun konnten.
Die Hoppas wie immer am Genießen ... das frisch nachgewachsene Gras oben finden sie einfach leckerer als das andere unten. Vermutlich ist es zuckerhaltiger .. aber so auch gut, dass sie sich schonmal durch das stundenweise Grasen dran gewöhnen.
Alle drei in Reih und Glied.
Ich starte zum Abäppeln und Jürgen oben mit der Bauerei.
Da war ich erstmal kontrollieren, ob auch noch überall genug Gras wächst ... ist aber noch genug da .. sie mögen das frische oben nur einfach lieber.
Jürgen erstmal am Ausmessen ... die Winkel müssen ja korrekt sein.
In der Zwischenzeit kamen schon wieder fiee schwarze Wolken angeflogen.
Da haben wir erstmal nen Schauer abgewartet, bis es weiterging.
Die Hüs störte das nicht, die grasten gemütlich im Regen weiter.
Das Foto links zeigt zwar auch, dass Thunder noch mehr zunehmen kann, aber auch, weil es so schön nah ist, was für schönes Winterfell auch er jetzt bekommt.
Prima habe ich nicht so nah dran drauf .. aber Chiwa auch .. da sieht man auch sehr gut, was für dichtes Fell die Pferde jetzt bekommen.
Insofern kann ihnen etwas Regen eigentlich auch gar nichts anhaben .. das Wasser geht nicht bis auf die Haut, sondern läuft einfach ab.
Oben und unten erkennt man bei Chiwa auch gut die Winterfell-Struktur .. wie gut so ein Winterfell schützt, selbst wenn es noch gar nicht auf Kälte, sondern erstmal nur den nassen Frühherbst eingerichtet ist .. denn es wird ja zum Winter noch viel plüschiger.
Nachti
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen