Donnerstag, 19. Oktober 2017

Heute habe ich die Schmerzpillen weggelassen ... es ging auch so

- Und Jürgen ist auch wieder ein Stück weitergekommen -

Heute habe ich mal die Schmerztabletten weggelassen.

Nur heute früh pikste es noch ein wenig in der linken Pobacke, als ich uns Frühstück gemacht habe, danach habe ich mich eingelaufen und es ging den ganzen Tag .. tut es auch noch .. auch ohne Schmerztabletten.

Das Schlimmste habe ich also schonmal überstanden von dem Ischias.

Wem von unseren drei Senioren wohl dieser Backenzahn ausgefallen sein könnte, den wir gestern gefunden haben . .keine Ahnung.

Keins wirkte heute so, als ob es nun extreme Probleme beim Fressen hätte.

Vielleicht lag er da ja auch schon länger rum und ist nicht von Chiwa, Prima oder Thunder .. oder gar nicht von einem Pferd, sondern nem anderen Tier wie nem Schwein oder so ????

Aber wenn unser Tierarzt die nächste Wurmkur rumbringt, werde ich ihn trotzdem mal sicherheitshalber fragen, ob er unseren Spezies mal ins Maul schauen könnte. Ca. Mitte November sin sie ja wieder dran mit Entwurmen.

Generell ist es wohl halt auch normal, dass Pferden in Alter genauso wie uns Menschen irgendwann auch Zähne ausfallen ... Agrobs hat nicht grundlos mit seiner Idee der Heucobs in den Glückstopf gegriffen und inzwischen schon viele Nachahmer gefunden ... zur Not müssen auch unsere drei halt irgendwann, wenn die Zähne gar nicht mehr funktionieren sollte, ihr Heu dann trinken statt fressen, weil sie eingeweichte Heucobs kriegen.

Dem alten Haukur .. einem über 30 Jahre alten Isi aus unserer Weidenachbarschaft in Nettelsee hat das damals sehr geholfen .. der war schon so abgemagert und echt schlimm dran und nahm dann durch die Heucob-Fütterung wieder gut zu.

Aber soweit ist es bei uns gottlob nun doch noch nicht.

Wir sind jetzt gerade von unserer Nachtrunde mit Boomer zurück ... als wir gerade aus der Tür waren, kam im Dunkeln die Rottweiter-Hündin von nebenan, die Boomer mal vor ein paar Jahren so zugerichtet hat, an die Gartenpforte gesprungen .. sie kommt da nicht rüber und Herrchen war sicher schon unterwegs, um sie an die Leine zu machen und auch mit ihr die letzte Runde zur Nacht zu drehen .. aber ich hab vor Schreck so einen Satz nach vorn gemacht .. und klar war das nicht gut für meinen Ischias-Nerv .. ich konnte wieder die ersten paar hundert Meter kaum noch laufen .. aber dann ging es wieder.
Also es wird .. selbst solche Schreck-Hopser verkrafte ich schon in gewisser Weise, wenn auch etwas schlecht.

Soweit ich gesehen habe, soll es über Nacht wieder anfangen zu regnen .. und dann bleibt es auch ein paar Tage wieder unbeständig .. kein tagelanger Dauerregen, aber halt Schauer jeden Tag ab und zu.

Es soll auch nochmal wieder schön werden, aber ich habe noch nicht genau gefunden, ab wann.

Na ja ... wir haben ja schon ein paar echt tolle Tage gehabt .. das war sehr schön und da sollten wir nicht meckern, wenn es nun erstmal wieder einige Tage Regen gibt.
Da oben hatte Jürgen dann angefangen mit dem Weiterbauen.

Ich habe heute noch oben mit Abäppeln weitergemacht.

Da war Jürgen fertig ... die Eckschrägen unten hat er heute angebaut.




Jürgen bei mir drüben .. heute ohne seine heißgeliebten Zigaretten ... ich habe oft das Gefühl, man kriegt immer weniger für das bisschen Geld, was einem so übrig bleibt in diesem Staat.

Bin gespannt, ob die vier Parteien, die da grad diskutieren, beim Ablabern auch dieses Thema, dass die Regelsätze, Freibeträge und Mietobergrenzen viel zu niedrig sind, auch mit durchkauen oder wieder alles so lassen, wie es ist.

Vermutlich täten Menschen wie Mutti Merkel nur kapieren, wo so vielen Menschen in ihrem Land der Schuh drückt, wenn sie selbst minimum 5 Jahre so leben müsste, ohne das ihr einer hilft, wie wir das auch müssen.

Das würde das Hirn schulen .. aber das wird ja leider nicht passieren.



Wir waren dann hier wieder auf dem Heimweg und die Hüs kriegten noch ihre letzten Leckerlis.




Ach ja ... wir schnackten heute mit einem unserer Nachbarn über das Thema Fensterabläufe. Er sagte, nicht ihm (mir auch nicht), sondern einem anderen unserer Nachbarn, mit dem er sich unterhalten hat, wurde gesagt, er müsste die Fensterabläufe mit ner Zahnbürste sauberschrubben.

Auch der fragte sich, was wohl der tiefere Sinn dieser Aktion war.


Auch der Nachbar, dem das wegen der Zahnbürste so erzählt wurde, gehört nicht zu denen, von denen wir wissen, dass sie Probleme mit Schimmel in ihrer Wohnung haben. Das sind andere. Wir haben bisher noch mit keinem davon geschnackt.

Na ja ... den Vermieter, den wir davor hatten, werden sie so schnell wohl mit nichts toppen können .. dazu gehört nämlich was .. und den sind wir immerhin wieder los geworden.

Na ja .. vermutlich wird es morgen, wenn wir bei den Pferden sind, regnen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen