In der Feldmark ist sonstwas umgefallen ... aber bei uns alles heile ... danke Petrus !!!
Gestern Nacht kam hier zweimal eine Gewitterweille über unsere Häuser rüber, wo es gegossen hat wie mit Eimern und geblitzt und geknallt und gestürmt .. richtig gruselig.Gegen zwei nachts war ich dann mit Boomer unten, da war der Spuk weitgehend vorbei, es regnete da nur noch ganz wenig, aber es war wieder ruhig.
Ich dachte, na hoffentlich fällt da nicht ein Baum womöglich in unsere Stromzäune und reißt sogar noch den Stacheldrahtzaun außen mit Pech mit ein .. die Pferde könnten bei sowas ja mitten in der Nacht auf die Idee kommen, mal spazierenzugehen.
Na ja ... bei uns ist heute Nacht nichts passiert .. uff !!! Nur ein Steckpfahl, der in einer leichten Senke steckte, war raus gerissen und da ein son Plastikteil, wo die E-Litze durch gehört, abgebrochen .. aber nicht weiter schlimm, davon sind an den Dingern sowieso immer mehrere dran ... und Steckpfähle zum Ersatz von mal einem kaputten haben wir außerdem ja sowieso immer noch rumliegen.
Beim Round Pen war nur am Tor einer der Steckpfähle bissel verbogen, aber nicht weiter schlimm.
Unten wo das hohe Gras ist, war der Boden etwas patschig, weil da so tief gelegen das Wasser doch noch nicht alles weg gesackt war .. oben aber schon wieder alles schön trittfest.
Na ja .. Jürgen hatte dann die Idee, statt außen durch die Stadt mal wieder durch die Feldmark zu fahren, was wir wegen "gewisser Leute" in den letzten Wochen nicht mehr gemacht haben, um denen nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen.
Wir mussten allerdings schon nach paar 100 Metern rückwärts zurück fahren .. was hat der Sturm da gewütet .. übel .. auch auf allen möglichen Nachbarweiden.
Riesenbäume entwurzelt .. riesendicke Äste runter gefallen und sonstwas eingerissen.
Die Bilder sind von gestern .. ich hatte heute keinen Fotoknipser mit, um mal festzuhalten, was da gestern alles in der Feldmark zu Bruch gegangen ist.
Aber bei uns alles im Lot ... bin ich froh .. hab erstmal ein Stoßgebet gen Himmel zu Petrus geschickt und einfach "danke ... danke ... danke" gesagt.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen