Montag, 26. Dezember 2016

Am 1. Weihnachtstag bei den Pferden

Das Wetter war an dem Tag gar nicht weihnachtlich

 Gestern waren wir mit Ines nur bei den Pferden wie sonst immer an jedem Wochenende. Heute kommt sie aber wieder nach dem Pferdeversorgen mit zu uns.

 Jürgen und ich hatten morgens lange geschlafen, nur kurz ein wenig gearbeitet, aber keine langen Aufträge geschrieben, waren dann eine Weile mit Boomer spazieren und hatten uns von dem Schock am Tag vor Heiligabend in unserem Briefkasten wieder halbwegs erholt.

Es war zu erwarten, also was soll's, sich darüber aufzuregen. Irgendeinen Grunden finden die Leute, die an Kauf und Verkauf von Immobilien heute viel Geld verdienen wollten, immer um ihre Altmieter abschieben oder zumindest verängstigen zu wollen.

 Das Wetter war ziemlich gruselig, es hatte nachts viel geregnet und regnete auch zwischendurch immer mal.

 Auf der Nahaufnahme von Chiwa oben kann man auch gut sehen, was für Weihnachtswetter wir haben.

Wobei .. heute scheint gerade die Sonne, aber immer nur zwischendurch .. denn ab und zu kommen auch kurze Schauer runter.

 Außer Füttern mit Müsli und Heu, Tränken und einer Weile Äppel von der Koppel sammeln haben wir nichts gemacht gestern, sondern sind dann alle wieder nach Hause gefahren.

 Als die Pferde dabei waren, ihr Heu aufzufuttern und ich noch am Äppelsammeln war, kam eine Frau mit ihrer Tochter an den Zaun, die neulich schon gefragt hatte, ob ihre Kleine bei uns Reitbeteiligung werden könnte.

Das geht zwar nicht oder noch nicht, denn wir haben ja kein Reitpferd, aber Jürgen hat gesagt, wenn sie mag, kann sie Tüdelbeteiligung bei uns werden und wenn der neue Wallach da ist, schaun wir mal. Der soll ja reitbar werden, wenn wir einen finden, der in unsere Herde passt.

 Mit den beiden haben wir noch eine Weile geklönt, die Kleine hat mit Jürgen bei Chiwa mal die Hufe ausgekratzt und es bei Prima versucht, aber die ist dann abgehauen .. Prima wird ja so leicht nicht mit Fremden gleich so intim, dass die auch ihre Füße anfassen dürfen .. na ja und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

 Abends haben Jürgen und ich uns es mal ausnahmsweise gemütlich vor dem Fernseher gemacht und auf RTL den 1. Teil der neuen Winnetou-Serie mit dem Titel "Eine neue Welt" angeschaut. Der Film hat uns sehr gut gefallen. Morgen kommt Teil 2.

 Heute wird es wieder ein Kurzprogramm bei den Hoppas. Ines kommt mit und danach mit zu uns nach Hause.

 Zu Hause werden wir dann zuerst gemütlich Kaffee trinken und Stollen futtern ... dann bisschen klönen und so weiter und abends werde ich für uns drei Grünkohlessen machen .. also wird geschlemmt, aber sowas muss ja auch mal sein.

 Heiligabend haben wir Herrchen und Frauchen von unserem pferdigen Gast bei den Pferden getroffen und wegen ihrer Erfahrungen mit Silvester gefragt.

Unsere Gaststute soll auch nicht überängstlich sein. Die zwei werden Mitternacht auch da sein genauso wie wir.

Da wird dann schon alles gut gehen, denke ich mal.

Links unsere alte Katze Blanka .. da waren wir dann wieder zu Hause nach den Pferden.

Was Ungewöhnliches Neues gibt es aktuell in Bezug auf die Pferde auch nicht zu berichten.

Weiterhin schöne Weihnachten für Euch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen