.. und was es an Kleinigkeiten zu berichten gibt
Weltbewegende Dinge sind in Bezug auf unsere Pferde momentan nicht passiert.Also wird das hier nur ein kleiner Bericht über den heutigen 3. Advent bei den Pferden.
Da waren wir gerade am Parkplatz angekommen und es geht los.
Ein bisschen Weihnachtsdeko unserer lieben Nachbarn.
Boomer und Ines beim Leckerlis füttern .. Ines verwöhnt unsere Hundi ja immer so.
Oben Jürgens Bauwerk von gestern, nämlich eine Unterlage für Heu, das wir ab Januar dann doch regelmäßig zufüttern werden.
Links und unten die Hoppas beim Müsli-Mampfen wie immer, wenn wir kommen.
Den Zaun habe ich deshalb fotografiert, weil unsere Hoppas gestern zum ersten Mal was auf unserer Weide demoliert haben, nämlich dort, wo jetzt das Gegenstück zu diesem Zwischenzaun nach unten fehlt, das Ende auf der anderen Seite.
Wir fanden das gestern, hab von dem Drahtverhau aber keine Bilder, weil ich gestern den Knipser nicht mit hatte. Wir vermuten, dass wohl ein Hund oder so auf der Weide war und sie gejagt haben muss, was man an den Spuren erkennen konnte .. und sie sind dann wohl leicht panisch ungebremst durch die Seite des Zwischenzauns gerannt.
Gott sei Dank war es nicht einer der Außenzäune, das wäre nicht so gut gewesen, wo sie durch sind.
Wollen mal hoffen, dass das Tier oder was immer da unsere Pferde so gejagt hat, nicht wieder kommt und es eine Ausnahme gewesen ist.
Die nächsten Bilder zeigen Jürgen und Chiwa bei der Bodenarbeit.
Sie ist heute auch für Leckerlis gestiegen und ich dachte, ich kann Euch das zeigen .. muss es mal wiederholen lassen, denn Ines war wohl so begeistert von diesem Kunststück, was unsere Ponymaus noch kann, dass sie vergessen hat, auf den Auslöser zu drücken, obwohl Chiwa es mehrmals wiederholt hatte, was ich beim Äppelsammeln sah.
Es geht Chiwa aktuell super gut, so dass ich denke, das knipse ich dann die Tage nochmal selbst, dann kann ich Euch zeigen, dass Chiwa trotz ihres Alters dieses Kunstück noch kann .. nicht mehr so steil wie früher, aber es klappt noch.
Die Bananen-Leckerlis, die wir heute hatten, waren ja auch super lecker, das motiviert so ein Pony dann ja auch.
Chiwa hatte dann Feierabend.
Unten ich beim Arbeitseinsatz wie immer, wenn Jürgen mit den Pferden im Round Pen ist und Ines Fotos macht ... Äppel sammeln ist halt eine Lebensaufgabe für mich geworden.
Prima war heute zickig, aber so richtig.
Jürgen konnte sie zuerst gar nicht zu fassen kriegen und als er sie dann endlich im Round Pen hatte, musste erstmal das Adrenalin raus .. das sieht man sogar auf den Bildern. In echt hat man das noch viel besser gesehen, wie in Fahrt Prima heute war.
Ines hat das noch nie erlebt, wenn Prima einen schlechten Tag hat und hat gestaunt, wie biestig unsere Große werden kann.
Da wurde es dann allmählich besser, weil die meiste Energie raus war aus dem Pferd.
Noch ein letztes Foto bei der Arbeit, dann war Feierabend .. für uns dann auch bald.
Also weitergrasen wie immer.
Zum Abschlied gab es noch einige Tschüß-Leckerlis und dann ging es wieder nach Hause.
Und ich werde mich gleich mal mit Jürgen etwas ausruhen, denn danach ist mehr Arbeit angesagt, wir haben immer noch einen Riesenschwung Texte zu bearbeiten ... über das "spannende Thema Luftreiniger". Na ja ... das ist nunmal unser Job.
Unten die Wolken, als wir zu Hause angekommen waren. LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen