Samstag, 4. Februar 2017

Meinungen über GaWaNi Pony Boy

Ich habe nur ein Buch von ihm, das mir sehr gut gefällt


Hier ein Hof, der von der Methode begeistert ist:


Daraus mal zitiert:

" Indianisches Pferdetraining nach GaWaNi Pony Boy
(Native American Horsemanship´TM):
Im August letzten Jahres fand bei uns auf dem“ Little Lakota Land” ein Kurs mit Karsten Kirchner (Pony Boy Regional Advisor Europe) statt.
Erneute Kurse sind geplant- bei Interesse können Sie gern Infomaterial über uns oder Karsten Kirchner beziehen: www.derindianer.de.


Da wir von der Arbeit Karsten Kirchner´s sowohl beeindruckt, als auch von der Methode überzeugt sind, werden demnächst zwei unserer Pferde von ihm trainiert und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.
Stand Juli 2008:
Ende des Monats bekommen wir Shakira und Spirit aus dem Training zurück. Karsten Kirchner hat sehr gute Arbeit geleistet und wir freuen uns schon auf die ersten Ausritte.
...
Kritische Worte zu einem Folgebuch von dem, das ich habe.


Fazit da allgemein .. schöne Bilder, schöne Indianersprüche, aber Leuten, die schon lange nach Pat Parelli arbeiten, bringt es nicht viele neue Ideen .. das mag sein .. ich habe auch von Parelli ein Buch hier, das sehr genau alles beschreibt ... ich finde allerdings, das liest sich einfach schwierig .. und "Horse Follow Closely" liest sich für mich viel besser .. halt romantischer. Natural Horsemanship von Parelli ist sehr dick, sehr langatmig und unglaublich sachlich, habe immer aufpassen müssen, dabei nicht einzuschlafen, obwohl ich sagen muss, ja er erklärt sehr genau, was er meint.
...

Meinungen aus einem anderen Forum .. Rai-Reiter.

Das liest sich wiederum durchgängig positiver .. mag sein, weil die Methoden zu reiten sich ähnlicher sind.


Eine sehr positive Kritik über das Buch "Horse Follow Closely".

...

Zum Schluss mal ein Video, wie jemand nach dieser Methode arbeitet. Es ist aber nicht allzu viel zu sehen .. nur ganz einfache Round-Pen-Arbeit in immer die gleiche Richtung .. nur in verschiedenen Gangarten.



LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen