Mittwoch, 15. Mai 2019

Geburtstagsgrüße an alle unsere Pferde

Manche leben bestimmt noch, bei einigen weiß ich es nicht, eines ist jetzt im Pferdehimmel

Ich beginne mit Chiwa.


Das ist eins der besonders schönen Fotos von unserer Chiwa. Ich habe das mal in unserem Auenwald in Nettelsee gemacht, ich glaube 2003 oder vielleicht auch 2004.

Es ist schon nach Mitternacht und Chiwa hat heute, am 16.5. nämlich Geburtstag.

Heute ist sie 26 Jahre alt geworden. Sie kam nämlich einmal am 16.05.1993 auf die Welt.

Chiwa lebt seit Mitte März 18 gemeinsam mit Prima und 6 weiteen alten Pferden auf dem Gnadenhof Gaia's Traum und heißt da jetzt auch nicht mehr Chiwa, sondern Shiva.

Morgen sollen die Pferde dort übrigens zum ersten Mal auf die Weide, weil es wärmer wird. Sie wird sich sicher nach dem Winter sehr freuen.
...
Auch Reno hat bald Geburtstag.


Auch dieses Foto ist aus Nettelsee und wurde ungefähr 2003 oder 2004 aufgenommen.

Reno hat am 18.05. Geburtstag und falls er noch lebt, was ich leider nicht genau weiß, wird er dann 25.

Reno kam einmal am 18.05.94 auf die Welt und wurde später von meiner Tochter, wo er Reitschulpferd war, an eine liebe Freundin und Reitschülerin verkauft, die Lisa Siedschlag heißt. Ob er noch bei ihr ist und wie es ihm geht, weiß ich leider nicht. Es wäre schön, mehr zu wissen.
...
Und nun geht es weiter mit Nixe.


Ein sehr schönes Foto von Nixe aus dem Jahr 2007. Es wurde auf dem Hof meiner Tochter Esther in Schwentinental aufgenommen, wo Nixe damals wie Reno Schulpferd war.

Wenn Nixe heute noch lebt, wird sie am 26.05. 28 Jahre alt. Ich hoffe, dass sie noch lebt. 

Nixe kam einmal am 26.05.91 auf die Welt.

Wie Reno wurde sie an eine gute Freundin und Reitschülerin von Esther verkauft. Die heißt Anna-Lena Lange. Auch bei Nixe weiß ich nicht, ob sie noch bei ihr ist und wie es ihr gehen mag, sollte sie noch am Leben sein. Auch bei ihr wäre ich sehr froh, irgendwas zu erfahren, denn ich habe Nixe genauso wie Reno ja sehr geliebt.
...

Und nun ein Foto von Thunder.





Das Foto wurde am 1. Juli 2017 in der Preetzer Feldmark von Thunder gemacht.

Thunder ist am 8.3.2018 gestorben.

Ich kann die Geburtstagsgrüße für ihn deshalb nur in den Himmel hinter den Regenbogen schicken.

Thunder hätte am 10.06. Geburtstag. Er kam einmal am 10.06.1995 auf die Welt und würde er noch leben, wäre das dann sein 24. Geburtstag.

Wir waren sehr traurig, als Thunder starb und vermissen ihn sehr.
...

Es geht weiter mit Prima.




Auch Prima hat bald Geburtstag, und zwar am 22..6. Sie wird dann 23 Jahre alt, denn sie kam mal am 22.06.96 auf die Welt.

Das Foto oben von Prima ist aus Juli 2017 und wurde in der Preetzer Feldmark aufgenommen.

Wie bei Chiwa wissen wir auch bei Prima, wie es ihr heute geht. Auch sie lebt seit Mitte März 18 gemeinsam mit Chiwa und 6 anderen alten Pferden auf dem Gnadenhof Gaia's Traum und freut sich sicher sehr, wenn es am Freitag auf die Weide geht.

Prima ist ja ein Bewegungstier und liebt es, viel zu rennen und das kann sie dann über Sommer dort ausgiebig ausleben.

Sie heißt heute nicht mehr Prima, sondern dort Karina.

Wir freuen uns schon auf Fotos oder ein Video vom ersten Weidegang dort.

...

Ja .. das waren die Geburtstagsgrüße an alle Pferde, die mal bei uns gelebt haben und es heute eben nicht mehr tun, aber in unseren Gedanken und in unserem Herzen gehören sie immer noch zu uns dazu.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen