- Und herrliches Wetter zum entspannten Werkeln -
Mittwoch -- wunderschönes Wetter -- den ganzen Tag.Links Blanka, die die Sonne auch bemerkt hatte und auf dem Teppich ein Sonnenbad genommen hat.
Jürgen und ich haben nichts Ungewöhnliches gemacht, einfach nur bei den Pferden das herrliche Wetter genossen und wie immer unsere Arbeit gemacht.
Ich habe die Akkus für meine Digicam aufgeladen, um unter anderem auch Fotos von den ersten jungen Gräsern und Kräutern zu machen, weil ich mir gedacht habe, ich könnte über Frühling, Sommer und Herbst mal was über das Wachstum in der Vegetationsphase der Weidepflanzen schreiben und erste Bilder zu diesem Thema machen.
Unsere Leckerli-Nasen begrüßen Jürgen am Tor.
Weil zum Wochenende hin Regen angesagt war, hatten wir vormittags schon frisches Heu bestellt, obwohl das alte noch nicht wirklich alle war ... aber bei Sonne bringen ist halt besser. Das wurde aber heute geliefert, nicht gestern.
Heute war es übrigens noch wärmer ... ich habe heute zum ersten Mal sogar im T-Shirt auf der Koppel gewerkelt und dabei nicht gefroren.
Unser Weidezaun machte den Eindruck, nicht überall zu funktionieren. Deshalb hatte Jürgen vor, mal genau zu schauen, wo da der Fehler ist und ich habe wie immer Pferdeäppel eingesammelt, nachdem wir die Pferde mit Müsli gefüttert und das Wasser aufgefüllt hatten.
Unser Brunnen lässt sich übrigens nicht mit einer Baggerschaufel ausbaggern, die Öffnung ist zu schmal. Mit der Hand macht das wenig Sinn, weil der zu schnell wieder versandet. Wir wissen jetzt also, warum unser Schäfer auch Wasser mit dem Auto von zu Hause mitbringt.
Der hatte die Koppel ja lange vor uns und hat Erfahrung mit diesem Brunnen.
Boomer wie immer am Kunststücke machen, damit er auch Pferdeleckerlis abkriegt.
Prima hat da schon ein Halfter auf. Das wird auch immer besser mit ihr jetzt.
Da verteile ich noch Leckerlis, bevor Jürgen dann die Pferde gestriegelt hat, ich dann Äppel sammeln gegangen bin und Jürgen nach dem Pferdestriegeln die Zäune nach dem Fehler abgelaufen ist.
Der Fehler lag übrigens vermutlich darin, dass an ein paar Stellen weiter unten Brombeerranken über die Stromlitze gerankelt waren.
Hier zeige ich nur mal einige der Pflanzenfotos .. die meisten findet Ihr bei Interesse ab jetzt immer im Hufrehe-Blog .. ein Beitrag steht da schon.
Das links ist Schafgarbe zwischen einigen Grashalmen.
Unten ganz junger Sauerampfer.
Da war Jürgen am Pferdestriegeln, als ich die erste Karre voll Äppel hoch gefahren habe.
Ich habe die Äppel am Knick des Weidestücks verteilt, wo die Pferde gerade nicht grasen .. da ist das Grünzeug schon richtig hoch .. unten z. B. frisches Scharbockskraut.
Und rechts richtig langes Gras.
Die Flugzeuge hatten gestern erstaunliche Muster an den Himmel gemalt .. Streifen und teilweise sogar Karomuster.
Da war Jürgen gerade dabei, die Zäune zu überprüfen. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Ich habe übrigens einen neuen Kunden, der Weidezaungeräte verkauft .. und für den aktuell recht viel zu schreiben .. neben einem mit Papageienspielzeug und einem anderen mit Erlebnisgastronomie.
Jürgen hat auch gerade viele Direct Orders zu bearbeiten ...was Handwerkliches über Schornsteine und wie die isoliert werden müssen, damit sie richtig ziehen.
Da stand die Sonne auch schon sehr tief und wir machten uns allmählich fertig, um wieder nach Hause zu fahren.
Jürgen hatte inzwischen die Pferde auch mit Heu gefüttert.
Ich freu mich schon so, dass bald der Lenny nun doch zu uns kommt, bin viel mit seinem Frauchen am Schreiben, um alles für den Umzug zu organisieren.
Na ja .. ca. 2 Wochen müssen wir noch warten, dann ist er wohl ungefähr da.
Da stand ich schon unten am Tor .. Jürgen hatte oben noch was vergessen und war nochmal hoch gelaufen, kam nun wieder.
Und die letzten drei Bilder habe ich dann nicht an der Weide, sondern bei unserem abgestellten Auto in der Breslauer Straße am Parkplatz gemacht.
Auch über unserem Wohnblock und in unserer Straße hatten die Flugzeuge diese Wahnsinns-Muster an den Himmel gemalt.
Mehr morgen.
Gute Nacht
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen