- Es geht weiter mit dem Rest von Chiwa, dann Prima usw. -
So .. wir haben erstmal unser Mittagsschläfchen gemacht. Nun geht es weiter mit den letzten Fotos von der Bodenarbeit mit Chiwa.Hier war sie dann fertig und wurde ganz doll gelobt.
Danach kam dann Prima dran.
Da geht es los, Jürgen holt Prima rein.
Prima war total motiviert. Sie arbeitet ja so gern, eigentlich fast immer .. zumindest wenn man es nicht übertreibt, sie nicht überfordert und grundsätzlich freundlich mit ihr umgeht.
Dass das anders aussehen kann, haben wir zu unserem Erstaunen ja letztes Jahr erlebt, als wir ein paar Monate ja dazu gesagt hatten, dass ein paar in unseren Augen eigentlich nette Tüdelbeteiligungen bei uns mitmachen durften .. aber die müssen irgendwas mit den Pferden so falsch gemacht haben, dass die beide anfingen zu streiken und Prima richtig heftig.
Wir wissen bis heute nicht, woran das nun genau lag .. aber wir haben inzwischen wieder unsere alte Prima, die nicht mehr wegrennt, wenn man sie aufhalftern will und mit Begeisterung Bodenarbeit mit uns macht.
Nun machen wir das immer nur ab und zu und nie so lange, dass die Pferde nicht mehr können. Vielleicht war damals der Grund, dass da jemand kein Gespür dafür hatte, wann ein ja altes Gnadenbrotpferd nicht mehr kann.
Hier war Prima allmählich warmgelaufen und drehte dann richtig auf.
Und Vollgas .. unsere alte Maus war kaum noch zu bremsen da.
Teilweise war das Pferd da so schnell, dass ich die Bilder hier nicht dabei habe, weil ich oft nur noch ein halbes Pferd drauf hatte, weil die andere Hälfte schon an mir vorbei war.
Ich finde, man merkt unserer Großen wirklich nicht an, dass sie im kommenden Sommer ja auch schon 22 Jahre alt wird, so fit wie sie immer noch ist.
Damit es nicht zu viel wird jetzt mit dem dicken Winterfell, musste Jürgen sie schließlich unbedingt ausbremsen. Durchschwitzen um diese Jahreszeit wäre ja nicht wirklich gesund.
Damit sie wieder ein wenig runterkommt, hat Jürgen sie dann ganz am Schluss noch ein paar Minuten folgen lassen .. die Bilder kommen dann gleich als Erstes im Teil 3 dran.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen