- Geht doch, lieber Petrus ! -
Im November ist Sonne ja eher rar.Deshalb sollte man wirklich jeden Tag genießen, wo sie mal scheint .. und heute war das so.
Jürgen und ich haben das Vormittagsgassi mit Boomer deshalb gleich mit dem Wochenendeinkauf bei Aldi kombiniert .. danach heim, zweites Frühstück gefuttert .. und dann gleich Müsli für die Pferde fertig gemacht und ab zu den Hoppas, um mit ihnen gemeinsam die letzten schönen Sonnenstunden heute zu genießen.
Trotz Sonne war es übrigens ziemlich kalt draußen .. aber das ist klar bei so klarem Himmel in den Wintermonaten.
Heute Nacht könnte es regnen und morgen früh auch noch .. soll dann aber wieder aufklaren und schön werden .. ich hoffe, das klappt auch. Zu sehen werden wir das wohl dann morgen kriegen.
Der Winterplüsch der Pferde ist jetzt richtig dick und mollig.
Jürgen hofft, dass er morgen mal wieder reiten kann ... falls Thunders Fell dann richtig trocken sein sollte. Na schaun wir mal .. falls das klappt, mache ich wieder Fotos davon.
Das Müsli schmeckt.
Und Boomer schmecken in der Zeit wie immer seine Leckerlis.
Unten auf dem Foto die nun doch überwiegend fast kahlen Bäume vor dem schönen sonnendurchfluteten Himmel.
Unsere eine Eiche ist übrigens immer noch beinahe grün und voll belaubt .. nur ein paar einzelne Blätter kriegen jetzt auch an diesem Baum die ersten braunen Spitzen.
Drei Pferde sagen sehr klar ..." Jürgen, nun kannst Du die nächste Portion servieren .. unser Heu bitte !!!"
Da Herrchen sich super dressieren lässt, hat das natürlich dann auch sehr gut geklappt.
Ich habe es gestern schon im Hufrehe-Blog erzählt, die Pferdeäppel sehen trotz der ja nun leichten Futterumstellung auf diesen Mix aus Heu und Heulage halbe halbe nach wie vor gut aus. Die Pferde scheinen sie gut zu vertragen.
Nach dem Heu gab es dann als nächste Portion die neue Heulage.
Und dann ging auch schon wieder die Sonne unter, die sich nunmal um diese Jahreszeit, wenn sie sich zeigt, nicht mehr über viele Stunden zeigen kann.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen