Donnerstag, 7. Dezember 2017

Drei beleidigte Hoppas heute Abend im Dunkeln

- Die Fotos sind von gestern, heute war es zu dunkel zum Knipsen -

 Heute war ein stressiger Tag, der total blöd anfing, weil Jürgen gestern Abend beim Auto vergessen hatte, das Licht auszumachen. Batterie leer, rollen lassen, anschieben, nichts half ... nur Batterie zu Hause wieder aufladen.

 Bilder, was wir in der Zwischenzeit gemacht haben, zeige ich nachher mal im Geschichten-Blog .. erzähle da dann auch nicht ein bisschen mehr.

Na ja ... wir mussten das Wasser im Auto lassen und erstmal die Batterie auf den Flur zum Aufladen bringen .. sind dann zu Fuß was einkaufen, die Guten-Morgen-Leckerlis der Pferde blieben in der Jackentasche, Frühstück fiel aus.

 Das Weidegras ist jetzt nicht mehr sehr lang und sicher viel Mühe, sich mit den kurzen Halmen genug Futter reinzumümmeln, wenn auch sicher nicht unmöglich.

 Außerdem sind Pferde Gewohnheitstiere und haben immer das, was man eine Uhr im Bauch nennt.

Nun gab es also weder das jetzt inzwischen gewohnte Frühstück, keine Guten-Morgen-Leckerlis .. und dann oh Graus auch noch das Abendessen mit Müsli und Heulage extra spät, weil Frauli und Herrli klar erst los konnten, als die Batterie halbwegs aufgefüllt war .. die lädt jetzt immer noch weiter, aber es ging dann am späten Nachmittag, das Auto sprang dann an.

Als wir dann schließlich mit Taschenlampe bewaffnet gegen abends um 5 endlich da waren, hörten wir nicht das vertraute Pferde-Begrüßungsgrummeln der drei, sondern richtig empörtes Wiehern.

Klang so wie .. das wird aber auch Zeit, Herrchen und Frauchen.

Na ja .. sowas kann passieren, wenn man um diese Jahreszeit bei diesem dann ja immer Zwielicht nachmittags nach Hause kommt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen