Freitag, 5. Juli 2019

Spender, Fördermitglieder, Paten oder aktive Mitglieder hat ein Gnadenhof nie genug!

Das Leben unserer beiden alten Stuten auf dem Gnadenhof Gaia's Traum

 Vor einer Weile habe ich Euch ja das Video vom Anweiden der Pferdeherde auf dem Gnadenhof Gaia's Traum gezeigt. Das war dieses Jahr recht spät schon irgendwann nach Mitte Mai, weil vorher die Nächte lange so kalt waren und die Angst groß war, dass die ja nun doch alle recht alten Pferde das sonst nicht so gut vertragen. Bei Senioren muss man ja vorsichtig sein.
Inzwischen grasen die 8 Gnadenbrotpferde auf dem Hof nun schon seit einigen Wochen und genießen den dieses Jahr bisher ja tollen Sommer, der nicht so krass ist wie der 2018, jedenfalls noch nicht.

Oben unsere Chiwa, die dort ja nun Shiva heißt, was sich nur anders schreibt, aber genauso ausspricht. Rechts unsere Prima links (dort jetzt Karina) mit neben ihr LayLou und Winni.
Links seht Ihr hinten im Bild Cyra und vorn Luna. Luna neigt wie Shiva ja zu Hufrehe, aber beide haben genauso wie alle anderen das Anweiden super vertragen und sind gesund und munter.

Unten nochmal Cyra alleine.

 Die beiden großen Schimmel heißen Vroni und Kara .. das rechts ist die Vroni und unten Kara, allerdings sie auf einem etwas älteren Foto noch vor der Weidezeit aufgenommen, da habe ich noch kein neues gefunden.
 Unten dann die ganze Herde beim Grasen.

Ich möchte diesen Beitrag mal benutzen, um wieder einmal alle Leute, die Lust haben, einmalig oder häufiger was für den Hof zu spenden oder gern eine Patenschaft für eins der Hoftiere übernehmen möchten beziehungsweise anderweitig helfen können, auf diesem Wege anzusprechen.

 Außer den Pferden gibt es ja auch noch zwei Ochsen, zwei Enten und außerdem verschiedene Katzen, Hunde, Hühner und Kaninchen auf dem Hof. Unterstützung der Hofbetreiber schadet deshalb nie, egal wie.

Ich werde auch dieses Mal Links von diesem Text an alle Futterhändler schicken, denn natürlich freut sich der Hof auch über Futterspenden von Firmen aller Art oder auch anderen Dingen.
 Auch Steckpfähle, Zaunlitze und anderes Zubehör für so einen Hof schaden nicht.

Und eine Firma kann das einmal ja gut von der Steuer absetzen und außerdem weiß ich, weil ich bei Facebook die Seite von Gaia's Traum schon sehr lange verfolge, dass jede Firma, die da was spendet, ein ganz tolles Danke bekommt, was dann alle Fans dieser Seite lesen .. und viele davon sind ja Tierhalter, die Futter und Zubehör brauchen und kaufen.
Ach ja .. einfach nur Fans der Facebook-Seite sind auch immer gut .. die die Seite bekannt machen helfen, auch mal einfach was in ihrer eigenen Freundesliste teilen oder wie ich in Tierfreunde-, Pferde- oder anderen Gruppen ein bisschen Werbung für den Hof machen helfen.

Es muss nicht immer Geld sein .. jede Hilfe nutzt was, wenn Geld Mangelware ist.

Ich sage jetzt schonmal ganz dolle danke im voraus.

Und ich kann Euch versichern, weil unsere beiden Stuten, als wir in großer Not waren, dort einen Platz fanden und glücklich sind, dieser Gnadenhof ist kein Fake, der nur Geld einsammelt, das sind echte Tierfreunde und Tierschützer, wo Ihr wirklich ein gutes Werk tut, ihnen zu helfen.


Nun die Links:

Da geht es zur Homepage mit dem Spendenformular:


Wer es so lieber mag, kann auch über betterplace spenden.


Und für alle, die der Seite bei Facebook gern folgen möchten so wie ich auch, hier der Link dorthin. Da findet Ihr viele Fotos und Videos und weitere Informationen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen