Montag, 1. Juli 2019

Holsteinerfohlen gerissen in Haselau zwischen Wedel und Elmshorn

Ob von einem Wolf muss natürlich genetisch erst untersucht werden, wird aber vermutet


Kommt von dieser Facebook-Seite .. war vor ca. 5 Stunden gepostet worden, also am 1.7.19 gegen 20.00 Uhr abends.


Da erfährt man vermutlich im Laufe der Zeit auch mehr.

Ich übernehme mal die Nachricht hierher:

...

Nun wurde also auch das erste Fohlen in Schleswig-Holstein gerissen... in diesem Fall ein ca. 3 Monate altes Warmblutfohlen.
Passiert ists in der Nähe von Hamburg in Haselau zwischen Wedel und Elmshorn...
Für alle die meinen es sei Hetze gegen den Wolf...wir wollen lediglich die tierhalter in der Region informieren und sensibilisieren !
Ich bin NICHT gegen Wölfe. ABER es gibt leider heutzutage Regionen (ja der Mensch ist schuld) in denen der Wolf nicht artgerecht leben kann. Er hat zwar genug Futter vor der Nase, aber viel zu wenig Rückzugsgebiete...ihr seid alle für Tierschutz oder meint dies zu sein, wo bleibt da das Verständnis für dieses Tier? Ein Gebiet mit ein solch geringen walddichte ist kein Gebiet mehr für einen oder mehrere Wölfe...
ein Wolf der erst einmal an weidetiere gegangen ist, wird dies weiterhin tun aus Bequemlichkeit, aber leider gibt er dies natürlich an seine Welpen weiter...das Problem wird also wachsen..

Es muss Regionen geben, die heute nicht mehr mit dem Wolf zu vereinbaren sind aber auch welche, wo er geschützt werden kann #schütztdieweidetiere #holsteinerverband #pferde #fürweidetierhaltung #wolfsfreiessh
...
 Wenn ich mehr darüber erfahren sollte, poste ich das.

Momentan ist das erstmal alles, was man darüber findet.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen