Sonntag, 17. Mai 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde in Nettelsee bis zu Renos Umzug nach Klausdorf

Gedacht hatte ich mir das anders als es später dann leider kam

 Tja .. lange ist das her.

Nachdem Prima im Oktober 2004 bei uns eingezogen war, erholte sich Chiwa bestens.

Es wurde Winter, einer mit recht viel Schnee. Die drei Pferde verstanden sich super.

Damals lebte unsere Chérie noch .. es ist alles eben sehr lange her.

 Wie es Chiwa und Prima geht, weiß ich heute immer noch .. von Esther habe ich gehört, dass sie wegen Nixe mit ihrem neuen Frauchen noch Kontakt hat und vor einer Weile ging es Nixe trotz Alter immer noch gut .. aber Reno hatte auch Esther da schon mehr als zwei Jahre nicht mehr gesehen und den Kontakt verloren.

 Als ich Reno nach Klausdorf gehen ließ .. nein ich hätte nicht gedacht, dass Esther Nixe und Reno nicht würde behalten können.

Ich weiß auch nicht, wie ich selbst das alles geschafft hätte zu meistern bei allem guten Willen.

 Meine Ehe würde später nicht mehr halten und Esthers genauso wenig .. so ist das manchmal im Leben und Pferde werden sehr alt.

Links übrigens unsere Kater Aqualang und Luchsohr, die ich mal beide halbtot und mutterlos fand und mit der Flasche großgezogen habe.

Später kamen beide irgendwann nicht wieder und ich weiß nicht, ob sie nur auf irgendeinem Bauernhof blieben oder ob ihnen unterwegs etwas passiert ist. Katzen kann man nunmal nicht so beaufsichtigen wie einen Hund.

 Oben Prima, Reno und Chiwa kurz nach Silvester .. sie futterten da den abgelegten Weihnachtsbaum auf.

Dann wurde es Frühling. Noch waren alle drei bei mir in Nettelsee.

 Prima hatte sich gut eingelebt.

 Chiwa wurde immer gesünder, wie man sieht.

Sogar steigen ging wieder.

 Nixe war noch alleine mit Hopi bei Esther in Klausdorf, aber das würde sich bald ändern.

Der kleine Sunny würde bald dazukommen, ich würde den Reno zu Esther lassen, weil sie ihn gut als Schulpferd gebrauchen konnte und so viel Hoffnung auf eine wieder bessere Beziehung mit ihrem Mann hatte .. aber die war trügerisch.

Na ja .... bald zeige ich Euch dann Bilder aus der Zeit, wo dann Chiwa und Prima bei mir in Nettelsee blieben und Reno zu Eshter umgezogen war .. und wie nach und nach ihre Schulpferdeherde auch immer größer wurde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen