Mittwoch, 25. März 2015

Zoff um die Rangordnung

Prima und Saili diskutieren gerade


Gestern haben Jürgen und ich einen ganz heftigen Streit zwischen Saili und Prima beobachtet. Heute sah man bei Saili auch einen Zahnabdruck an der Seite vom Bauch und bei Prima nen Hufabdruck auf dem Hintern.

Es war ja bereits nach zwei oder drei Tagen so, dass Saili in der Rangordnung in der neuen Gruppe an erster Stelle stand.

Aber wir vermuten, Prima sieht es nicht ein und versucht jetzt, doch wieder Leitstute zu werden.

Wer nun gewinnt, keine Ahnung.

Eigentlich ist in einer natürlichen Pferdeherde ja immer eine Stute das Leittier, aber der kleine Saili ist halt sehr dominant.

Wobei undominant ist Prima auch nicht.

Mit Metallica früher in Boksee hat sie monatelang um die Rangordnung gekämpft und zuletzt hatte sie gewonnen.

Bei Trixie im Stall davor hat sie das nicht geschafft, stand aber in der Rangordnung dort schon an 2. Stelle, und das war eine große Herde.

In Nixes Herde blieb auch Nixe Leitstute, aber Prima war schnell auf Platz 2 dort.

Sailis Frauchen sagt, er war bisher immer in jeder Herde in der Rangordnung auf Platz 1.

Na mal abwarten .. auf jeden Fall sieht es Prima momentan absolut nicht ein.

Chiwa nimmt übrigens Abstand .. die sagt sich, sie will nicht zwischen die Fronten kommen und frisst deshalb lieber mit einigen Metern Abstand gemütlich Gras.

LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen