Samstag, 9. Mai 2015

Ektoparasiten, die Pferde befallen können

Ich will mal das Pferd von hinten aufzäumen


Ich schau jetzt einfach mal nach, welche Ektoparasiten sich eigentlich alle auf Pferden breit machen können. Vielleicht entdecke ich ja dabei die komischen Viecher, die wir gestern auf unseren Pferden gesehen haben.


Wenn ich mir das durchlese, können das eigentlich nur Haarlinge sein, die wir gesehen haben. Aber die haben zu keinem Zeitpunkt ihres Entwicklungsstadiums Flügel ?????

Die können durch den nassen Winter gekommen sein, zu viel Regen, Feuchtigkeit, was weiß ich. Der neue Kumpel kann sie auch mitgebracht haben, auf jeden Fall sollten sie im Sommer so hoffe ich wieder weg gehen, wenn die Pferde Sommerfell kriegen, es draußen warm und trocken wird, weil die Tiere sich dann von alleine reduzieren müssten. Welche davon sollen Pferde ja generell im Fell haben, was ich gar nicht wusste.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen