Montag, 25. Juli 2016

Müsli zu dritt

- und einfach sommerliche Abendstimmung -

 Hei - der Surfstick, den ich gerade benutze, ist ziemlich langsam.

Ich habe vor diesen Fotos auch noch welche am Postsee gemacht, wo wir vorher mit Boomer waren, damit er mal schwimmen kann und ich war wegen der Hitze erstmal zum Antesten nur mit den Füßen im Wasser.

Man kann unter Garantie schwimmen, an den Füßen war das Wasser regelrecht lauwarm.

 Erst danach haben wir dann heute die Pferde versorgt.

Es ist immer noch sehr heiß in Holstein.

 Ich hoffe, Ihr könnt erkennen, dass wir hier einen Schwarm Wildgänse fotografiert haben, oben und rechts auch, unten ebenfalls.

Es kamen heute sehr viele Wildgänse über die Weide geflogen. Diese hier hat Jürgen aufgenommen.

Später kamen noch mehr, die dann ich nochmal fotografiert habe.

 Boomer hat sich heute mit Chiwa das Müsli geteilt .. war voll drollig. Sie hat ihn eine ganze Weile mit naschen lassen, aber als es fast alle war, dann doch mal mit den Fuß aufgestampft und ihm so gesagt, nur reicht es aber, der Rest ist für sie alleine.

 Auf der ganzen Bilderserie hier seht Ihr, wie Boomer Müsli futtert. Ihm war wohl mal nach vegetarischem Futter.

Die Nachrichten sind zur Zeit gruselig. In Nizza Terror .. und in Deutschland geht es jetzt auch los.

Ich habe virtuelle Bekannte, die in der Nähe von München zu Hause sind und in Ravensburg .. diese Sache mit der Machete da ging ja irgendwie unter, man hat es nur am Rande mitbekommen ... da leben die Verwandten von einer früher mal allerbesten Freundin von mir .. eine aus Kindertagen, die ich aus den Augen verloren habe.

 Da ist Boomer immer noch dabei, Chiwa was von ihrem Müsli zu stibizen.

 Unten fährt Jürgen mit der Schubkarre zum Auto, um das Wasser zu holen.

Momentan brauchen die Pferde wieder genauso viel Wasser wie mal Anfang Mai, als wir noch kein Auto hatten.

Na ja, jetzt haben wir eins, da ist es leichter.

Dazwischen gab es Tage, wo sie manchmal kaum was getrunken haben. Das saftige Gras hat da offenbar ausgereicht.

 Unten seht Ihr den nächsten Schwarm Wildgänse.

Es war heute Abend sehr schön bei den Pferden, so friedlich.

 Wildgänse haben für mich eine besondere Bedeutung.

Ich bin als Kind unmittelbar am Wasser - dem Lanker See - aufgewachsen. Die Geräusche, die die Wasservögel machen, haben sich tief in meine Seele und Gefühlswelt eingegraben .. ist schwer zu beschreiben .. aber als ich hierher zurück kam, obwohl ich nie wirklich weit weg gelebt habe .. diese Geräusche sind für mich wichtig, geben mir das Gefühl von Heimat.

 Jürgen hat heute noch ein Panoramabild gemacht.

Aber das kann er Euch erst hochladen, wenn bei uns das normale Internet wieder da ist. Da wird ein paar Tage dauern, vermute ich.


Prima, unser Sportpferd, beim Wälzen.

Meistens kommt sie nicht rum und muss beide Seiten extra wälzen.

Chiwa ist da fitter, obwohl sie älter ist.

 Da kommt Prima wieder hoch.



Eine schöne Farbe hat Prima momentan abends in der Abendsonne, nicht?

Sie leuchtet regelrecht.

Es geht dann weiter mit Chiwa auch beim Wälzen.

 Ich war da noch am Abäppeln und Jürgen brachte schonmal die Wasserkisten zum Auto, die ja morgen alle wieder voll müssen.

 Chiwa hatte ich heute auch beim wieder Hochkommen erwischt.

Ich finde, es sieht immer zu komisch aus, wenn ein Pferd nach dem Wälzen wieder aufsteht.

 Unser noch vom Baden nasser Hund hatte da einen Rennanfall.

 So ... unten das ist das letzte Bild heute.

Ich gehe jetzt nur noch mit dem Hund raus und dann schlafen.

Jürgen und ich sind müde. Wir sind heute sehr früh aufgestanden, weil Jürgen noch mit einer Freundin in Schwentinental einkaufen war, die noch Tapeten brauchte.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen