Samstag, 22. Juni 2019

Endlich Heuwetter für den 1. Schnitt dieses Jahr

Bisschen spät zwar, aber geht wohl noch

 Da waren wir gerade losgegangen heute Abend, wollten mal nachsehen, ob denn auf der einen Heuweide am Postsee das Gras jetzt abgemäht worden ist.

Hier liefen eine ganze Weile zwei Tauben vor uns her, waren richtig zutraulich.



 Oben ... ist etwas dunkel .. waren sie dann auf einen Ast geflogen.

 Am Postsee bei Hof Hörnsee angekommen.

 Es war auch heute nicht sehr heiß .. Temperaturen immer noch unter 20 Grad draußen, auch mittags.

Das geht bei mir, es ging mir heute etwas besser.

 Ein Wiesenschlauch vor der Heuweide .. so hoch sollte das Gras auch da gestanden haben, bevor es abgemäht worden ist.

 Da sieht man, das Heu ist runter.

Wir sahen auch einen Heuwender vorbeifahren. Die Bauern sind jetzt sicherlich überall dabei, endlich Heu zu machen.

 Das ist ja auch für Chiwa und Prima und ihre 6 Pferdefreunde auf dem Gnadenhof und die beiden Ochsen da sehr wichtig, dass wir 2019 genug gutes Heu kriegen, damit die Preise nicht wie letzten Sommer wieder so in die Höhe schießen und Pferde füttern ein Vermögen kostet.

In Mehlbek ist es auch die Tage trocken, da ist jetzt auch gutes Heuwetter, ich habe die beiden Regionen verglichen.

 Es soll noch ca. eine ganze Woche so bleiben, erst dann habe ich wieder Gewitterwolken in der Wettervorhersage entdeckt.

Uff. Das wurde echt Zeit, aber das Heu, was da auf dieser Weide, bei der wir da stehen, liegt, sieht wirklich gut aus.

Wenn es überall so gut aussieht, das wäre toll für die Pferde in Holstein.



 Von da sind wir dann wieder zurückgelaufen.



 Wieder beim Postsee, wo wir dann über einen Parkplatz immer Richtung Heimat laufen.



 Das ist wieder gegenüber von Hof Hörnsee.

Die Esel und Pferde haben wir heute auch nicht gesehen. Die werden momentan woanders grasen. Nur die Kühe waren wieder da, wo sie immer grasen.



 Bei den Gärten, wo es rüber zu unserem Wohnblock geht.

Auf dem Foto oben habe ich eine Sammlung Erdmännchen-Skulpturen geknipst, die ich so niedlich finde.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen