Donnerstag, 22. August 2019

Jemand anders zum Thema Möchtetgerntierschützer ...

... sie spricht mir ja so aus der Seele

Eine Pferdehalterin und Offenstallfan über diese Plagegeister. Siehe im Link unten.

Meinen Kommentar darauf habe ich darunter gestellt .. er muss noch freigeschaltet werden.
 
http://celeste-drake-books.de/uebereifrige-tierschuetzer-und-andere-plagen/

Mein Kommentar:
...
Du sprichst mir aus der Seele.
Nach über 25 Jahren Pferdehaltung in Eigenregie pachteten wir in einer anderen Gegend etwas .. von Anfang an hatten wir irgendwelche Möchtegerntierschützer am Hals, die uns laufend angezeigt haben .. eben wegen Offenstallhaltung und dergleichen . .aber auch gleichzeitig ständig beim Bauamt angeshwärzt, es könnte ja was falsch sein, obwohl unsere Konstruktion im Außenbereich genau mit dem Bauamt abgesprochen und so eben erlaubt war dort.

Dann nahmen wir zu unserem beiden Gnadenbrotstuten .. beide alt halt .. wir hatten sie ja schon ewig .. sind selbst auch alt .. noch einen auch alten Wallach aus Polen dazu, der einen ziemlich zerschundenen Rücken hatte und auch sehr dünn bei uns ankam. Wir haben ihn normal behandelt.

Im Winter ging die Facebook-Hetze los und immer mehr Leute fingen trotz zig Schildern an, sonstwas über den Zaun zu füttern .. verschimmelte Heulage, mit Streusalz durchsetzes Kantengras oder Efeu haben wir z. B. gefunden nebest so Dingen, die Pferde sicher nicht fressen würden wie Zwiebeln oder Porree .. was sie alles gefressen haben mögen, ist schwer zu sagen ... wir wohnten leider auch 5 km weiter lang und man kann dann eben nicht immer da sein und alles sehen.

Unser Wallach starb Anfang März 18 nach Durchfall und einer komplett kaputten Darmflora. An der Tierarztrechnung haben wir über ein Jahr abbezahlt.

Unsere beiden Stuten, die auch schon gelitten hatten, brachten wir 80 km weit weg von uns auf einen Gnadenhof, wo sie noch heute mit 6 anderen Pferden leben .. vermissen sie .. aber sie sind da, sehr einsam gelegen .. in Sicherheit und wir sind Paten und haben Kontakt.

Nun blieb uns alten Leuten nur noch ein Hund. Der ist immer überall dabei. Am Montag nun wartete mein Mann wie immer beim Edeka-Laden um die Ecke (400 m von unserer Wohnung weg) mit ihm draußen .. Schatten-Ecke .. zwei Frauen quatschten ihn an, warum der Hund keine Wasserschüssel hätte, der hätte doch Durst.

Ich blogge auch .. als ich das aufschrieb, habe ich so einen Hass bekommen auf alle Möchtegerntierschützer .. ich hab geschrieben, gut dass mein Mann so ruhig ist, ich hätte diese beiden Frauen nicht nur angebrüllt, sondern verprügelt nach so einem dämlichen Spruch ... mein Hass auf diesen Menschenschlag ist inzwischen so groß .. .ich würde mir wünschen, die landen dafür alle jahrelang im Knast .. und ich habe diebisch gelacht, als in Kiel das Möwenfüttern mit 5.000 Euro Geldstrafe belegt wurde . das sollte auch für Pferdefütterer so gemacht werden, damit die endlich lernen, ihre Finger von fremden Tieren zu lassen.

Wenn man bei Facebook postet, dass sicherlich hunderte, wenn nicht tausende Pferde und andere Weidetiere trotz Schildern jedes Jahr von Spaziergängern totgefüttert werden und qualvoll an Kolik,Hufrehe oder sonstwas sterben und vielleicht ein oder zwei Hunde, wenn überhaupt, tatsächlich in einem überhitzten Auto vor einem Laden sterben .. das aber tausendfall geteilt wird .. das mit den totgefütterten Pferden aber kaum jemand teilt .. es interessiert so gut wie keinen.

Und jetzt fangen diese Irren auch schon an, den Menschen vor den Läden aufzulauern, die nicht mit dem Auto da sind, sondern zu Fuß und neben ihrem Hund stehen .. der zu Hause natürlich sein Wasser hat .. der vielleicht trotz Einkauf nur eine halbe Stunde unterwegs ist .. und wo jedes normale Gassi .. was ja auch kein Wandertag mit Picknick ist, wo man natürlich auch für den Hund Futter und Wasser einpackt, aber doch nicht für einen Spaziergang ... länger dauert als so ein Kurzeinkauf, wo er eben auch mitkommt.

Ich fand Dich unter dem Suchbegriff Möchtegerntierschützer.

Und Du hast recht . .gegen die sind die Zeugen Jehovas echt ein Segen Gottes.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen