Freitag, 28. Juni 2019

Das Heu bei uns ist alles eingerollt ...

... und viel sicher gesunder Proviant für die Esel und Pferde um die Ecke schon da

Die Bilder von unserem Abendspaziergang heute will ich mal in den Pferde-Blog stellen, denn wir waren heute nachschauen, wie weit die Bauern denn mit dem schönen Heu jetzt sind, das vor ein paar Tagen endlich abgemäht werden konnte.

Mein Gesundheitszustand beginnt sich ein bisschen zu verbessern .. nicht schnell, ob wirklich irgendwann so gut, dass ich mich wieder so fühlen könnte wie noch vor 2 Jahren, weiß ich nicht .. aber ich merke was.

Und das, obwohl es heute wieder angefangen hat, etwas wärmer zu werden.



Hier laufen wir gerade zu Hause los, aber eben in Richtung der Heuweiden, die am Postsee oben Richtung Pohnsdorf raus liegen.

Auf dem Foto oben ist eine Amsel zu sehen, die auf einen Dachfirst saß und laut sang, als wir vorbeikamen.





Irgendeine Konifere hing voll irgendwelcher Zapfen .. aber ich konnte nicht ermitteln, was für eine Konifere das nun genau ist.



Am Postsee angekommen.

Wo die beiden Esel und die beiden Pferde aktuell grasen, wissen wir nicht. Die haben wir jetzt länger nicht mehr gesehen.

Aber da, wo immer ihre Heulage lagert, ist ganz viel dazu gekommen.

Die vier sollten also über Winter gut versorgt sein und genug Futtervorräte haben, was Heulage anbelangt. Auf der Wiese vorn wird kein Heu, da wird immer Heulage gemacht .. und die lag da nicht mehr, sondern stand schon aufgestapelt am Tor.

Fotos davon werde ich Euch zeigen, wenn ich auf unserem Rückweg von unserem heutigen Spaziergang angekommen bin.



Und wieder alle möglichen Wildblumen.

Da rechts fährt gerade ein Trecker mit Anhänger, sicher auch in Aktion wegen der momentanen Heu- und Heulage-Ernte.

So .. die Wiese, wo die Heulage für die beiden Esel und die beiden Pferde jedes Jahr gemacht wird ... alles abgeerntet und schon für die Tiere sicher eingerollt.

Da jetzt ja gerade kein Gras hoch steht, sind wir dann da mal bis zum Wasser runtergelaufen.

Oben schaute Jürgen an den Wiesenrändern die Heureste an .. sah alles supergut aus. Das ist sicher gesundes Futter für die vier.

Wir sind dann auf der Wiese mal ein Stück hochgelaufen, denn weiter oben hatte wohl ein anderer Bauer auch Heulage gemacht und die in rosa Folie eingewickelt.

Von der Kieler Woche her kamen wieder drei Fesselballons angeflogen .. aber besonders gut habe ich die nicht drauf bekommen .. waren doch etwas weit weg.

Mal eine andere Bucht vom Postsee, wo wir eigentlich sonst nicht hinkommen oder sehr selten.



Das war schon ganz in der Nähe von den rosa eingepackten Heulage-Rollen.

Blick zurück über die Heuweide für die beiden Esel und die beiden Pferde, bei denen wir so oft mal Nase kraulen gehen.



Da sind wir bei den rosa Heulage-Rollen angekommen.

Der Bauer, dem die gehören, hat sicher auch zumindest erstmal einen gewissen Vorrat.

Nun muss noch der 2. Schnitt auch gut klappen, damit die Heupreise bei uns sich wieder normalisieren.

Wer hier aktuell Pferde hält, der darf nämlich egal wo ein Vermögen hinblättern. Auch die Pensionspreise sind explosionsartig in die Höhe geschossen.





Wieder an der Straße ... in weiter Ferne flogen wieder drei neue Heißluftballons.



Oben und links der Proviant für die beiden Esel und die beiden Pferde.

Sieht gut aus, nicht?

Na ja .. wir sind dann gemütlich wieder heim.

Obwohl es heute schon der zweite Spaziergang, denn wir waren früh ja auch schon einkaufen .. und dann abends eine recht lange Tour war .. es ging mit mir.

Selbst wieder rauf, denn der Fahrstuhl ist bei uns ja nach wie vor kaputt, ging einigermaßen, aber da muss ich dann doch schon, wenn ich oben angekommen bin, erstmal einen Moment auf die Couch und tief Luftholen.

Auch die Stockrosen blühen jetzt.

Und der Abendhimmel heute.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen