Montag, 20. April 2020

Andrea Kutsch zu den vielen Problemen, die die Coronakrise in die Pferdewelt bringt

Sie nennt Lösungsmöglichkeiten für Reitställe, aber auch die Riesenprobleme der Gnadenhöfe heute


 Hier ist erstmal der Link zum ganz Selbstlesen, wenn Ihr das möchtet:

https://andreakutschakademie.com/neue-herausforderungen-in-der-pferdewirtschaft/

Andrea Kutsch erzählt, dass die meisten Veranstaltungen eben dieses Jahr gar nicht stattfinden können oder falls doch, in eine ferne Zukunft verlegt worden sind, von der trotzdem nicht feststeht, ob es dann vielleicht klappt.
 Sie selbst gibt schon eine ganze Weile Webinare zum Ausgleich von normalen Kursen und rät Reitschulen, sowas auch zu machen, um sich irgendwie über diese schwere Zeit zu behelfen.
 Andrea Kutsch spricht auch von der großen Not, die besonders die Gnadenhöfe trifft.

Viele Pferde können von dort aus jetzt nicht weitergegeben werden, obwohl sie irgendwo eigentlich aufgenommen werden könnten.

Dann dass Helfer nicht kommen können und eben auch Veranstaltungen, die sonst Spendengelder einbringen, nicht stattfinden können und so diese dringend benötigten Spendengelder einfach fehlen.
 Dass weniger Spendengelder eingehen als sonst, erzählt auch Thomas Ammon vom Gnadenhof Gaia's Traum in einem Video, also dem Gnadenhof, wo jetzt auch Chiwa und Prima neben vielen anderen alten Pferden, Kühen und kleineren Tieren ihr Zuhause haben.

Ich verlinke Euch dieses Video hier mal. Vielleicht hat ja noch jemand Kapazitäten, doch noch ein bisschen zu spenden, trotz Coronakrise.

https://www.facebook.com/GaiasTraum/videos/246603550053907/?epa=SEARCH_BOX

Andrea Kutsch spricht auch von der Pferdeklappe, die sich vor Neuzugängen nicht mehr retten kann. Statt Gnadenbrotpferde aufnehmen zu können, ist es heute umgekehrt. Die finanziellen Probleme vieler Menschen haben dazu geführt, dass sie ihre Pferde nicht mehr halten können, weil sie die Kosten nicht mehr aufbringen können.

Die Coronakrise ist auch eine Katastrophe für Pferde und ganz besonders für alte Gnadenbrotpferde.


Tja .. das war es grob, was Andrea Kutsch schreibt und was ich Euch gern weitergeben möchte.

Der Link zum genau lesen ist wie gesagt ganz oben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen