Mittwoch, 22. April 2020

Chiwas schlimmer Zahn ist draußen, und das ohne Tierklinik

Eine gute Pferdezahnärztin ist einfach Gold wert

 Es war ja leider so gewesen, dass eine andere Pferdezahnärztin, die vor ein paar Wochen da war, nicht in der Lage war, Chiwa einen Zahn zu ziehen . und trotzdem dafür, dass es nicht geklappt hat, ein kleines Vermögen verlangt hat.
Es stand im Raum, dass die Maus mit dem Zahn, der nicht raus wollte, in die Tierklinik muss ... und jeder weiß, was sowas kosten kann.

Aber das musste nicht sein. die Pferdezahnärztin Jana Zedelius hat geholfen ... und das auf dem Hof.
Jetzt ist Chiwa (heißt jetzt Shiva) den Wackelzahl los und es geht ihr wieder gut.
 Ich kopiere Euch mal von der Facebook-Seite von Gaia's Traum (da sind auch alle Fotos her) den genauen Text raus, der zu dem Foto links gehört . oben hatte Chiwa schon alles gut überstanden.
...
Endlich schmerzfrei. Die schief gewachsene Zahnwurzel des schmerzenden Wackelzahns war das Problem. Etwas verkantet lässt sich solch ein Zahn nicht so einfach ziehen. Klinik-OP oder großes Leid - keine Lösung für Shiva.
Mit einer gekonnten Lokalanästhesie und ihrem langjährigen know how, gelang es unserer Pferdezahnspezialistin Frau Dr. Jana Zedelius mit wenigen Handgriffen den bösen Zahn zu ziehen. Danke, Danke für die tolle Arbeit zum Wohl unserer kleinen Maus.
Heute zwei Tage später, Shiva ist froh und agil. Vergessen der Schmerz, statt Klinik-OP, tolle stressfreie Hilfe von Mensch zu Pferd
...

Rechts nur mal so ein Foto von Prima (heißt jetzt ja Karina).

Wer Frau Zedelius auch holen möchte, hier ist ein Link zu ihrer Homepage:


Und weil sowas wie eine Zahn-OP ganz sicher nicht billig ist und ein Gnadenhof sowieso immer Spenden gebrauchen kann oder auch feste Paten, besonders jetzt in der Corona-Zeit, auch nochmal ein Link dahin, wo Ihr, wenn Ihr möchtet, etwas spenden, Euch als Paten für eines der Hoftiere eintragen lassen könnt oder auch sonst noch helfen.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen