Freitag, 17. April 2020

Mehr Erinnerungsfotos von unseren früher eigenen Pferden

Zeit nach Depenau kreuz und quer von Scharstorf über Pohnsdorf, Boksee, Klein-Barkau bis nach Wellsee plus Fotos von Silas und Hopi, Pferden von Vanessa und Esther

 Das ist jetzt nicht sortiert .. ich schreibe immer dabei, wo es ist.

Links und unten Chiwa, Reno und Nixe in Scharstorf auf dem 1. von zwei Höfen. Beide waren nicht gut.

 Esther und ihre Freundin Steffi in Scharstorf beim Ausritt mit Reno und Nixe.

 Oben der Umzugstag in Scharstorf von einem Hof zum nächsten, der besser, auch nicht wirklich gut war.

Links Ausflug in Boksee mit Nixe, meinen Töchtern, Enkeln und Nixe.

Unten Mama und ich mit den Hunden Chérie und Susi vor unserer damaligen Hauskoppel.

 Boksee - Esther reitet auf Reno.

 Oben Boksee, die Pferde auf der Hauskoppel.

Links: mein Enkel Raphael, bei seinem Opa auf dem Arm, streichelt Nixe.

 Oben reitet Esther mit Raphael in Boksee auf Nixe, dabei Hansi, mein Ex.

Dann folgen ein paar Winterbilder von Chiwa, Nixe und Reno im Winter auf der Hauskoppel in Boksee.



 Klein Barkau .. oben ich und Reno, rechts ich mit Chiwa, dabei Reno.

 Klein Barkau .. oben Hansi, Enkelin Janin und Vanessa mit Chiwa.

Links Hansi mit Nixe, Esther und Raphael.

Unten Raphael mit seiner Mama auf Nixe.

 Rechts meine Mama mit den Pferden in Klein Barkau, die gerade Müsli fressen.

 Oben waren wir mit Reno in Klein Barkau fragen, ob dort im Winter noch Platz wäre.

Links Chiwa und ich nach Chiwas fast tödlichem Unfall in Klein Barkau.

 Rechts Raphael, ich und Chiwa .. Chiwa war immer noch schwer verletzt.

 Wieder Scharstorf, der 2. Hof ..Enkelin Janin darf reiten .. auf Chiwa, auf Nixe und auch auf Reno.

 Immer noch Scharstorf, der 2. Stall .. Vanessa reitet Chiwa.

 Noch mehr vom 2. Stall in Scharstorf .. wir wren dort ca. 1 Jahr.

 Janin wollte schon immer reiten, als sie es nur im Liegen konnte, weil sie noch gar nicht sitzen konnte.

 Ab oben nun Fotos aus Pohnsdorf, wo wir nach Scharstorf eine Weile waren .. der beste aller Pensionsställe, wo wir jemals waren. Wir gingen dort weg, weil wir später in Boksee Wohnung, Stall und Weideland und auch noch einen Bastel- und Oldtimer-Lagerraum für meinen Ex mieten konnten .. der Bauer war ein Ober-Ekel, wo wir auch nicht lange haben bleiben können. War aber schwer, sofort dort wieder wegzukommen, weil wir mit allem, was wir hatten, eben dort waren.

 Das sind noch Fotos aus Pohnsdorf .. Vanessa war mit Janin zu Besuch da.

 Und nun wieder Scharstorf, der 2. Stall ..hier mal Marius mit Reno bei der Bodenarbeit.

 Und nun Esther und ich beim Reiten .. ich habe es damals mal mit Reno versucht.

Draußen außerhalb vom Hof bin ich in Scharstorf aber immer auf Nixe geritten.

 Das ab links ist jetzt Kiel-Wellsee.

Marius und Manuel, meine Söhne, hatten dabei geholfen, Rundheu in den Heustall zu bringen.

Der Kleine ist mein Enkel Raphael.

 Nun ein Abstecher nach Klausdorf. Esther hatte Nixe mitgenommen und damals begonnen, mit ihr und den Hafi Hopi ihre eigene Reitschule aufzubauen.

 Und links ein Foto aus Boksee Im See .. wir waren auf eine andere Sommerweide geflüchtet, weil der Bauer so ein Ekel war .. aber konnten da im Winter mangels Stall nicht bleiben.

Vanessa war mit Janin zu Besuch da und auch Esther und Raphael waren da. Esther und Raphael waren damals aber immer viele Stunden in Boksee da, also täglich.

 Oben Vanessa mit Janin auf Silas, einen Pony, das Vanessa eine Weile gehört hat, das sie aber für ihren Ehemann später wieder hat verkaufen müssen.

Rechts in Klein Barkau. Auf der dortigen Pferdeweide gab es auch Galloways. Hier sieht man Chiwa mit Bulli.

 Esther und eine Freundin, deren Namen ich vergessen habe, bei einem Staffelritt in Nehmten. Wir waren häufiger bei diesem Staffelritt dabei, aber nur 1 x mit allen drei Pferden.

 Oben Esther und ihre damalige Freundin Nina mit Nixe und Reno bei einem Ausritt in Pohnsdorf.

Rechts und unten unsere Nixe in einer besonders schweren Zeit .. nach einer lebensgefährlichen Kolik-Op in einer Tierklinik.

 Links wieder Klein Barkau .. Vanessa, Janin, meine Mama und Chiwa.

 Oben und rechts Bodenarbeit mit Vanessa und mir in Klein Barkau.

 Links wieder ein Besuch bei Esther in Klausdorf bei Hopi und Nixe .. später würde es dort viel mehr Schulpferde bei Esther geben, das war der Anfang.



 Oben und links wieder Vanessa, Janin und Silas aus der Zeit, als Silas noch Vanessa gehört hat.

 Oben Silas schon verkauft mit davor meinen Enkeln Raphael, Janin und Marc.

Rechts und unten Kiel-Wellsee .. die Pferde auf der Weide.

 Links wieder ein Besuch bei Vanessas Pony Silas.

 Rechts wieder Wellsee.

Esther mit Nixe und auf Reno reitet Jessica, die Tochter der Leute, die uns damals das Stück Weideland verpachtet hatten.


Und die letzten beiden Bilder sind noch welche, wo noch alle drei Pferde zusammen in Kiel-Wellsee waren.

Von dort aus würde Nixe dann nach Klausdorf umziehen und ich würde später Reno und Chiwa mit nach Nettelsee nehmen.




Davon kommen dann bald Fotos.

Erstmal sind diese genug.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen