Dienstag, 14. Juni 2016

Herrchen beim Hufefeilen - Teil 2

Heute war Prima dran

 Gestern habe ich ja Fotos gezeigt, wie entspannt es aussieht, wenn Jürgen bei Chiwa die Hufe feilt.

Heute geht es weiter mit der Hufbearbeitung bei Prima. Die Hinterhufe sind morgen dran, aber das werde ich wohl nicht wieder fotografieren. Ich glaube, man sieht, wie gut das klappt, auch am Beispiel der Vorderhufe. Zuviel ist für Jürgen zu anstrengend, der diese Arbeit ja nicht gewohnt ist.

 Der Regen in den letzten Tagen war gut. So sind die Hufe schön feucht und weich und lassen sich gut abfeilen, sagt Jürgen.

 Weil ich dann runter gegangen bin, um an einer Ecke der Weide Pferdeäppel einzusammeln, kam Chiwa mit.

Das fand Prima dann später nicht gut und flitzte hierher. Jürgen musste dann in meiner Nähe weitermachen.



Eine Taubnessel, die ich mal zwischendurch aufgenommen habe, weil sie mir auf der Weide ins Auge stach.

 Hier flitzt Prima in unsere Richtung, weil Chiwa zu weit weg war.

Ach ja ...manchmal hat unsere Große halt ein Hasenherz.

 So .. da geht es dann weiter. Ich bin in der Nähe, Chiwa auch, Boomer ebenfalls .. alles auf dem Haufen, also war Prima wieder ruhig und ließ Jürgen arbeiten.

 Wir sollten uns bei Gelegenheit einen Hufbock zulegen. Für solche Aktionen wäre der sehr praktisch.

Ach ja .. wenn der Schmied sich nicht meldet,kann das auch einen Vorteil haben ... seine Arbeit hat Jürgen jetzt selbst erledigt und wir haben 60 Euro gespart.

Falls er sich nun länger immer noch nicht meldet, sollten wir allerdings mal eine Alternative ins Auge fassen.

 Bei Chiwa war gestern die eine Spitze vom linken Hinterhuf noch nicht ganz okay ... da macht Jürgen das gerade fertig. Chiwa ist jetzt erstmal ganz durch und alles super geworden.



Boomer saß in der Zeit bei mir und hat sich das alles angeschaut.

Unser Hund ist so denke ich sehr glücklich mit seinem eigenen riesengroßen Territorium.

Bis dann, es wird Zeit, zu Bett zu gehen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen