Samstag, 17. Dezember 2016

Gestern bei den Hoppas

Die Süßen beim Heu futtern und so weiter

 Moin moin ... das wird kein weltbewegender Bericht hier .... hauptsächlich nur was über unseren Alltag mit den Pferden, denen es zur Zeit sehr gut geht, wie sie genüsslich ihr Müsli, ihre Leckerlis und ihr Heu fressen und sich wohl fühlen.

 Wenn wir kommen, laufen Chiwa und Prima meistens schon an den Zaun und kommen uns entgegen.

Und dass es das Müsli jetzt immer im Round Pen gibt, solange unsere Gaststute bei uns ist, uns sie dann alternativ ein paar Leckerlis zum Trost draußen bekommt, dass kenne die Pferde auch schon und Chiwa und Prima flitzen deshalb auch jetzt schon immer begeistert hoch zum Round Pen, wenn Jürgen mit den Müslidosen los geht.



 Die vorherige Sorte Leckerlis, welche mit wilder Möhre drin, waren gestern alle. Die mochte Boomer nicht. Gestern gab es Maiskeimherzen, die findet er toll und freute sich auf dem Foto links schon, dass er auch eins davon bekommt.



Da wird das Müsli schnabuliert wie jeden Tag .. also auch nichts Weltbewegendes.

Wer eigene Pferde hält und die selbst versorgt, macht halt Tag für Tag oft immer ungefähr dasselbe, aber gerade das ist eben so schön an eigenen Pferden, dass man immer seine Routineaufgaben zu erledigen und so einen sehr engen Kontakt zu seinen Vierbeinern hat.



 Boomer will mehr Maiskeimherzchen .. dafür muss er da aber auch ein paar Kunststücke zeigen.

Die Pferde möchten klar wie immer auch welche.

 Momentan ist es draußen vom Wetter her eher grau, relativ warm für meine Begriffe, aber trocken und regnet nicht.

Die Temperaturen liegen so um und bei um den Gefrierpunkt rum, mal etwas über, mal etwas unter 0 Grad Celsius.

Auf den Wasserbottichen war deshalb ein bisschen Eis drauf, aber nicht viel.

 Da gab es dann für jedes Pferd eine Scheibe Heu in zwei von den Vertiefungen, von denen wir einige auf unserem Weideland haben. Da liegt es gut und kann nicht so leicht wegfliegen und ist auch nicht zu nah am Unterstand dran, wo sie nicht so viel zertreten sollen wenn möglich.

 Das Bild oben habe ich momentan als Bildschirmhintergrund drauf .. finde das sehr schön.



 Da hat dann Jürgen mal mich mit den Hoppas beim Heu fressen fotografiert .. und später noch mich, die Pferde und den Boomer.



 Während ich wie immer Pferdeäppel gesammelt habe, hat Jürgen, weil sie schon trocken waren, beide Pferde gestriegelt und ich hab ihn dabei auch mal fotografiert.

Unten sieht man schön Chiwas frisch gestriegelte Mähne, während Jürgen die Prima putzt.



 Prima beim Salz schlabbern.

Na ja und dann war auch wieder Feierabend und wir sind noch zum Friedhof zu meiner Mutter rum, was einkaufen und dann nach Hause.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen