Donnerstag, 7. März 2019

Andrea Kutsch sagt, auch Pferde können lächeln

Darüber spricht sie in ihrem neuesten Blog-Beitrag:




Es gibt da wieder eine Studie, die im Link oben genauer beschrieben wird, wo es darum geht, dass auch Pferde positive Gesichtsausdrücke zeigen können, wenn sie sich so fühlen, als ob wir Menschen lächeln würden.

Und zwar wurden die Pferde dabei beobachtet, wie sie gucken, wenn sie gestriegelt wurden.



Und später wurde festgestellt, dass Pferde sogar schon vor dem Striegeln sozusagen vor sich hinlächeln, weil sie sich aufs Striegeln freuen, da sie sich daran erinnern, dass das angenehm ist.


Besonders das Vorstrecken der Oberlippe zeugt von Wohlbefinden beim Striegeln.


Am besten lest Ihr oben nochmal selbst rein ... der Text ist natürlich noch genauer als meine Beschreibung davon.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen