Donnerstag, 12. September 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 61

Es geht weiter mit dem Stallbau Anfang November 17


Wir zwei bei Bauhaus, Material kaufen, damit der Bau des 3. Unterstandes weitergehen konnte.












Ach ja .. unser Boomer, der nun im Hundehimmel ist, mit den langen Brettern im Auto.

Und drei Neugierpferde gleich an der Schleuse .. die mussten erstmal mit etwas Futter abgelenkt werden, damit wir besser mit dem Auto auf die Koppel konnten.










Heu war allerdings keine gute Idee .. die Hoppas brauchten zu der Zeit noch kaum Heu und kamen sofort wieder mit runter, ließen das Heu oben liegen ... es musste Müsli sein, um sie abzulenken .. damit klappte es dann.










So ... nun konnte Jürgen dann anfangen und das Baumaterial aus dem Auto auspacken.











Heu war in dem Jahr Mangelware .. also bloß nichts davon sinnlos verschwenden, was die Pferde dann einfach liegenlassen würden, wäre schade drum.












Na ja ... Leckerlis passen immer in Pferde rein.

Und als wir alles ausgepackt hatten, war dann auch schon wieder die Sonne am Untergehen .. eben sehr früh wie immer im November.










Die Neugiernasen in Aktion.


Unten waren die drei dann doch mal kurz am Heukosten ... aber noch mit wenig Appetit.










Am nächsten Tag ging es dann los mit Weiterbauen.

Hier waren wir gerade gekommen und die Hüs begrüßten uns oben am Zaun.










Die drei beim Leckerlis von Herrchen am Tor abholen.













Nach dem Müsli ging es dann los mit Weiterbauen.

Und für mich wie immer mit in der Zeit dann Weide abäppeln .. was bei Pferden ja eine Lebensaufgabe ist.










Jürgen kam gut vorwärts, wie man links sieht.














Zum Fotos machen wurde es dann wohl zu dunkel .. ich erzählte im Blog, meine Kamera hätte schon immerzu too dark gesagt, als Jürgen noch am Weiterbauen war.











Die nächsten Bilder werden welche vom 6. November 2017 unter dem Titel ""Ein etwas trüber Novembersonntag".

Also bis bald, damit mache ich dann weiter mit meinen Erinnerungen an die letzte Zeit mit unseren Pferden zusammen in der Preetzer Feldmark.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen