Sonntag, 22. September 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 62

Es geht weiter mit Fotos vom 6. November 2017


Ich erzählte da, die Sonne würde wieder scheinen, aber am Tag zuvor wäre es sehr trübe gewesen und die Fotos noch von diesem Tag.










Nun ja .. das sieht man auch.



Ich zeige da noch, wie unsere Unterstände da aussahen .. ansonsten habe ich nur erzählt, dass wir viel Arbeit hatten die Tage.








Fotos vom Tag danach. Es war wirklich ein wenig freundlicher und heller draußen, wie man sieht.













Ich berichtete, dass die Sonne jetzt immer schon nachmittags unterging.

Na ja .. normal Anfang November.












Es geht weiter mit Fotos von kurz vorher, als wir das Dach auf den letzten Unterstand draufgemacht haben.










Mein Männe bei der Arbeit.
















Und da war dann alles von oben zu .. ich glaube, es fehlten noch ein paar Kleinigkeiten .. aber das Wichtigste stand.

Am 10. November 17 ging es dann mit schon wieder Regenwetter weiter .. ich erzählte was von einem wettertechnisch echt gruseligen Wochenstart.






Obwohl, wie man links sieht .. auch bei solchen Wetterlagen manchmal richtig schöne Landschaftsaufnahmen entstehen können.












Kalli war zu Besuch da und ich erzählte, dass es an dem Tag wirklich den ganzen Tag nicht richtig hell geworden wäre.

Na ja .. es gab offenbar auch sonnige Phasen im ersten November-Drittel 2017 .. das sieht man nun wieder an den folgenden Fotos, die ich wohl an einem etwas helleren Tag aufgenommen habe.







Die Nächte fingen an, sehr kalt zu werden.

Na ja .. die Unterstände waren alle nun rechtzeitig fertig und die Pferde konnten Schutz suchen, wenn sie wollten.













Unten Jürgen und Thunder am Zaun beim Wasser, das wir extra in einer etwas geschützten Ecke aufgestellt hatten, damit es nicht so schnell zufriert.









Ich war beim Abäppeln wie immer und Jürgen war noch dabei, die Unterstände alle zu stabilisieren, damit sie beim nächsten Orkan besser halten würden .. was auch geklappt hat, war eine gute Idee, das so zu machen.











Er hat da so kleine Stützpfähle an allen Ecken eingebuddelt.

Die nächsten Bilder habe ich unter der Überschrift, dass Jürgen Pappeln umgepflanzt hat, gemacht.








Da waren wir gerade angekommen.
















Männe beim Bäume-Umsetzen .. die Idee hat übrigens nicht funktioniert. Die wurden mehr oder weniger alle doch im Laufe der Zeit von den Pferden plattgetreten. Wir hatten uns das als zusätzlichen Schutz um die Unterstand-Ecke gedacht, aber dazu hätten die Bäume größer sein müssen oder aber wir hätten so Pflanzen wie Elefantengras oder andere Riesengräser als Schutz nehmen sollen.





Für heute habe ich genug erzählt.

Ich mache hier bald mit Fotos vom 14. November 2017 weiter, die ich unter dem Titel "Das Wetter am letzten Sonntag" eingestellt habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen