Montag, 9. September 2019

Gnadenhof Gaia's Traum könnte noch Unterstützung gebrauchen

Mitglied oder Pate werden oder einfach einmalig spenden, alles hilft

 Ich möchte unseren Pferde-Blog einmal wieder nutzen, um einen kleinen Spenden-Aufruf rumgehen zu lassen, weil ich gestern auf der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum folgendes gelesen habe:

Ich zitiere das mal und stelle auch den Link hier dazu:
 https://www.facebook.com/GaiasTraum/photos/a.253855318129465/1258598227655164/?type=3&theater

 Heu von Mensch zu Mensch. 2018 in der Heunot, haben unsere Bauern uns geholfen und ihr knappes Heu mit uns geteilt. Dieses Jahr helfen wir und zahlen einen fairen Preis, um ihre Verluste auszugleichen. Das ist dankbares Miteinander für Mensch und Tier.
Wir zahlen 50 Euro pro großem Rundballen für ca 150 Stück im Jahr ( 7500 gesamt ) für satte, zufriedene, gesunde Pferde und große Misthaufen
Unser Bauer hatte ein Darlehen aufgenommen, da er Futter zukaufen musste, um seine Tiere nicht verkaufen zu müssen und uns trotzdem Heu gegeben, damit auch wir gutes Futter hatten. Das war barmherzig.
Und so helfen wir uns gerne gegenseitig. Dieses Jahr haben wir ein privates Darlehen aufgenommen, um unseren Verein zu stützen. Letztendlich ist die Dankbarkeit in der Welt immer stärker als Not und Angst. Das ist Gaias Traum e.V.
Wenn Sie mehr erfahren oder uns unterstützen möchten http://www.gaias-traum.de/mitglied-werden.htm



Wer möchte und es auch wirklich kann, dann dort helfen, damit es leichter wird, dieses Darlehen auch wieder zurückzuzahlen.

Und nun wieder ein paar Infos über die Tiere, für die Ihr das tun würdet.
 Oben seht ihr eine von mehreren Katzen und rechts die Chiwa (Shiva).

Links stehen noch im Frühling Vroni, Chiwa (Shiva) und Cyra in ihren Ausläufen.

 Oben seht Ihr auch eher im frühen Frühjahr Chiwa (Shiva), Prima (Karina) und Vroni zusammenstehen.

Rechts wird Chiwa (Shiva) in der Zeit, als sie so haarten, gründlich durchgestriegelt.

 Oben schläft Cyra in ihrem Unterstand.

Links seht Ihr LayLou und Kara.

Nun schon Bilder nach der Zeit des Anweidens im Mai, denn momentan genießen die Pferde den Weidegang.

Oben Chiwa (Shiva).

Rechts Prima (Karina), LayLou und der einzige Wallach in der Herde, der Winni.

 Oben noch LayLou und links die Chiwa (Shiva) im hohen Sommergras.

 Oben die ganze Herde.

Rechts die Cyra, die sich gerne ab und zu etwas absondert. Oben ist sie aber mit dabei.

 Mehr Herdenfotos, teils schon mit herbstlichem Frühnebel jetzt um diese Jahreszeit.

 Bei den Schimmeln fällt es mir nie leicht, sie zu unterscheiden. Chiwa ist ja als Pony kleiner, bei Kara und Vroni ist das noch schwieriger.

Oben das ist Kara .. rechts seht Ihr links Kara und rechts Vroni.

 Auf dem Foto oben sind als Teil der Herde von links nach rechts Kara, Winni, LayLou, Prima (Karina) und Vroni zu sehen.

Links die Luna.

 Oben wieder Prima (Karina) und rechts noch ein Herdenfoto, wo nur wieder Cyra fehlt.


 Oben einige der Hoppas im Hochsommer bei der Hitzewelle mit einem Gartenschlauch, der Kühlung bringt: Von links nach rechts sind das Vroni, LayLou, Winni, Chiwa (Shiva) und Kara.

Und links weiter hinten seht Ihr auch die beiden Ochsen Angel und Herzblatt.

Mit einem der Hunde und nur einer der Enten höre ich hier mal auf.

Es gibt noch mehr Tiere, die hier nicht zu sehen sind. Noch eine zweite Ente, auch noch einen Hund, mehr Katzen, Hühner und Kaninchen, die alle viel Liebe, Fürsorge und natürlich ihr Futter auf Gnadenhof Gaia's Traum bekommen und dort einen Platz auf Lebenszeit gefunden haben.

Vielen Dank an jeden, der irgendwie helfen kann, ob nun als Mitglied, Pate, mit einer kleinen Spende oder einfach nur durch das Verteilen im Internet, um diesen tollen Gnadenhof bekannter zu machen.

PS: Alle Fotos sind welche von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum.

LG
Renate und Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen