Samstag, 5. Oktober 2019

Niedliches Video von Chiwa und einem Apfelbaum

Das habe ich heute auf der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum gefunden

Das Video ist ein Facebook-Video, keins von YouTube, das ich nur als einfachen Link hier reinstellen kann. Kommt gleich.

Es zeigt die Maus beim Schubbern an einem  Apfelbaum und später beim Äpfelessen. Total niedlich.

Ich habe Euch zum Anschauen dazu mal einige ziemlich alte Fotos von 2014 rausgesucht, als unsere Pferde noch in einem Pensionsstall in Reuterkoppel gelebt haben, also lange vor der Feldmark und vor der Anschaffung von Drittpferd Thunder.

 Die beiden hatten da einen Auslauf, ganzjährig die Möglichkeit von Heufütterung und nur begrenztem Weidegang und eine Weide, die wir immer die Apfelweide nannten, weil auf dieser Weide mehrere Apfelbäume standen.


 Auf dieser Apfelweide waren die beiden immer nur täglich stundenweise .. also nur dann, wenn Jürgen und ich auch da waren und Auslauf und Boxen saubergemacht haben und so weiter .. damit es nicht zu viel des Guten für sie wurde.

Der Bewuchs in Reuterkoppel war anders als der in der Feldmark nicht zur Nutzung als Ganzjahresweide geeignet, das wäre bei Rehepony Chiwa schiefgegangen.


Und in der Apfelzeit wären die vielen Äpfel über den ganzen Tag, die auf dieser Apfelweide runtergefallen sind, auch viel zu viel für zwei Pferde geworden.

Wir haben die damals immer für alle Einstellpferde in Reuterkoppel dort eingesammelt und verteilt und unseren beiden klar nur einige gelassen.







Und nun viel Spaß beim Video-Anschauen:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen