Sonntag, 15. März 2020

Die Gnadenhof-Hoppas und anderen Tiere warten schon auf den Frühling

Ich hoffe, es gibt 2020 ein frühes Frühjahr nach dem regenreichen Winter

 Alle Fotos hier sind von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum, auch das von der neuen Hündin, wo aber auf dem Bild an sich ein anderes Copyright draufsteht.

Die Bilder sind aus der Zeit nach Silvester, also ab Januar bis Mitte März 2020.

Links Vroni, Luna und Chiwa (dort Shiva) beim Klönschnack zu dritt.

 Oben LayLou und Kara sowie Winni auch im Januar.

Der ganze Winter bisher war sehr warm und auch sehr regnerisch, oft grau in grau, aber nicht kalt.

 Oben Cyra und im Hintergrun Prima (Karina) auch noch im Januar. Links dann Kara, Winni und LayLou schon im Februar.

Es gab wenig Sonne, trotzdem ist die Natur dieses Jahr sehr weit vor. Es blühen hier Blumen, die eigentlich erst in einem Monat dran wären, was von der Wärme diesen Winter kommt.

 Mehr Februar-Aufnahmen. Oben Chiwa (Shiva), rechts Cyra. Unten Vroni und Winni mit sogar mal einer hauchdünnen Schicht Schnee unter den Füßen .. aber Schnee blieb dieses Jahr bisher nie wirklich liegen.

 Rechts Luna und im Hintergrund Vroni nach Sturm Sabine im Februar.

Unten Herzblatt. Von Angel habe ich von Anfang des Jahres noch kein Foto gefunden.

 Weiter geht es im März. Prima (Karina) und Cyra an einem nassen Tag, wovon es viel zu viele gab dieses Jahr.

 Oben Vroni und links Luna an einem besonders nassen Regentag im März.

Die Hüs warten sicher auch schon sehnsüchtig darauf, dass es bald Frühling wird.

Unten eine neue Freundin für Inanna, die nicht mehr alleine sein wollte. Von Inanna habe ich bisher noch kein neues Foto von diesem Jahr. Die Hündin heißt Alegra, ist 13 Jahre alt und ist gestern angekommen.

Rechts Prima (Karina), die die jetzt doch häufiger vorkommenden Sonnenstunden genießt.















Und links auch Cyra beim Sonnenbad jetzt im März.

Videos suche ich heute mal nicht raus.

Ich glaube, die Pferde warten schon sehr auf den Frühling, also den, wenn sie dann auch auf die Weide können.

2019 war das sehr spät. Vielleicht geht es ja bei diesen warmen Temperaturen dieses Jahr schneller.

Warten wir es ab.

Ich verlinke hier noch einmal die Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum und dann für alle, die gern etwas spenden wollen, auch zwei Links, wo Ihr das machen könnt. Denn Spenden können nie schaden. Alte Pferde können sehr teuer werden, alleine schon wegen der Zahnprobleme in dem Alter.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen