Montag, 30. März 2020

Hidalgo ... auch einer der besonders schönen Pferdefilme

Den haben Jürgen und ich uns gestern und heute etappenweise beim Essen angeschaut

 Ich habe den Link zum kostenlos anzuschauenden Film in voller Länge ganz unten angehängt.

 Der Film ist ziemlich lang. Jürgen und ich haben uns den gestern und heute in Teilen beim Essen angeschaut.

Er ist immer wieder schön, vor allen Dingen der Schluss, als der Cowboy durch den Sieg bei diesem Rennen durch die arabische Wüste mit dem Preisgeld eine Mustang-Herde retten konnte, was er für die Indianer, die dort lebten, damals getan hat.

 Der Film basiert nämlich auf einer wahren Geschichte.

Er endet damit, dass gesagt wird, die Nachfahren Hidalgos, den sein Herrchen dann am Ende in diese Mustang-Herde frei lässt, würden heute noch frei in einem Naturschutzgebiet in Oklahoma zu Hause sein.

 Tja .. man kann auch ohne echten Fernseher schöne Filme schauen und sich auch sonst viele interessante Sendungen eben auf dem Computer ansehen oder sich über alles in der Welt informieren.

Vor über einem Jahr hat mal eine der neuen Kindergartengruppe, bestehend aus ein paar wohl Corona-gelangweilten Frauen hinter meinem Rücken, zu Jürgen und mir gesagt, wir hätten nicht das Recht auf eine eigene Meinung, weil wir ohne Fernseher ja ungebildet wären.

Nun ja .. wenn sie das glaubt, soll sie.

Für Euch nun, falls Ihr Euch Hidalgo auch mal wieder oder wenn Ihr den noch nicht kennen solltet, zum ersten Mal anschauen möchtet, hier der Link zum Film.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen