Donnerstag, 28. Januar 2016

An unsere privaten Fans .. egal welche

Gleichzeitig an jeden, der was von Weideland in und um Preetz weiß


Also ... wir freuen uns über jeden unserer echten oder virtuellen Freunde oder Fans, der gerne unsere Blogs liest.

Wir wissen aber auch, dass es eine oder zwei Personen gibt, die schon seit ca. 2005 ein etwas sagen wir mal ungewöhnliches Interesse an unserem Privatleben haben.

Besonders für die folgende Aussage:

Wenn Jürgen und ich bei ebay was suchen oder verkaufen wollen, dann sind wir da Renate und Jürgen oder falls ich jetzt tüdeln sollte vielleicht auch Jürgen und Renate. Wir haben nämlich länger nichts bei ebay per Anzeige gesucht oder verkauft.

Als wir erfahren haben, dass auf dem Hof, wo unsere Pferde eine Reithalle gebaut wird und es dort teurer wird und gleichzeitig auch noch das Jobcenter uns fast 60 Euro Mietkosten aufgebrummt hat, die wir alleine tragen müssen, haben wir damals soweit ich mich entsinne als Renate und Jürgen oder Jürgen und Renate drei verschiedene Anzeigen in Bezug auf die Pferde aufgegeben.

Eine Anzeige suchte nach einem günstigeren Platz in einem Pensionsstall oder einer Stallgemeinschaft.

Eine Anzeige suchte nach Pachtland, also Weideland, wo man ganzjährig bleiben und einen Unterstand raufstellen oder vorfinden kann.

Eine Anzeige suchte nach einer Wohnung auf einem Bauernhof, wo man gleichzeitig Pferde hin stellen könnte.

Soweit ich mich entsinne, waren alle diese Anzeigen sogar mit Fotos von unseren Pferden, Boomer und uns.

Die sind inzwischen aber ausgelaufen und ich hatte auch gar keine Lust, eine neue Anzeige aufzugeben, weil wir damals so viele Angebote bekommen haben, wo ich trotz keine Zeit überall drauf antworten musste und so, was überhaupt nicht dem entsprach, wonach wir eigentlich gesucht hatten.

Ich fand das anstrengend und auch nicht sonderlich sinnvoll, es so nochmal zu versuchen.

Weideland, das 20 km weit weg ist, können wir genauso wenig gebrauchen wie einen Pensionsplatz, der womöglich noch weiter weg ist. Selbst eine Wohnung auf einem Bauernhof in weiter Ferne könnte ein Problem sein, selbst wenn sowas toll wäre, weil ich keine Ahnung habe, ob Prima in einen Hänger steigen würde und zu Fuß kämen wir mit ihr dann da ja gar nicht hin.

Wenn Jürgen oder ich heute eine Anzeige wegen der Pferde aufgeben würden, dann würde da auf jeden Fall drin stehen, dass Chiwa zu Hufrehe neigt und entweder das Weideland fast kleefrei sein müsste, damit sie länger da grasen könnte oder aber wenn nicht, dass sie dann einen Auslauf und gutes Heu braucht, wo sie mit Prima zusammen laufen und nur stundenweise wo grasen kann.

Da wo wir jetzt sind, kann sie das.

Dass wir an einer stark befahrenen Straße liegen und es runter zum Schwentinental geht und die gesamte Gegend da eher nass ist, haben wir durchaus gewusst, als wir dorthin umgezogen sind.

Dieses Jahr ist das Wetter besonders unschön. Ich stöne auch manchmal deswegen und auch, weil sich Jürgen auch noch was an der Bandscheibe verrenkt hat .. wird aber allmählich besser.

Ich bin 62 und kein Teenager mehr, was aber nicht heißt, dass ich nun panisch den Stall wechseln wollen würde, weil wir gerade Winter haben. Es wird auch wieder Frühling werden.

Was wir schon lange suchen .. das haben wir schon getan, als wir noch bei Carmen waren, auch bei Kay, auch in Klein-Kühren und immer noch .. klar ist das eine schöne Pachtweide wie früher die in Depenau, Wellsee oder Nettelsee, die wir mal hatten, hier in der Nähe unserer Wohnung.

Das wissen unsere beiden Stallbetreiber auch. Wir haben ihnen das auch erzählt.

Die wissen aber auch genauso wie wir, dass sowas eher ein Traum ist, wo die Chance, dass man so eine Stecknadel im Heuhaufen findet, eher klein ist.

Ich schaue deswegen aber schon gelegentlich bei ebay rein und dann meistens auch immer so rum, ob ich da wen sehe, den ich vielleicht kenne ... und auch ich kann dann zuweilen bei manchen Anzeigen "eine gewisse Schadenfreude nicht verleugnen".

Fazit:

Nein ich habe keine Anzeige unter sonstwas für einem Decknamen online.

Aber eine Weide hier um die Ecke wäre schon toll, und das weiß auch unser Bauer. Ihr müsst ihn deshalb nicht anrufen oder sonstwas tun. Ihr braucht mir auch nicht hinterher spionieren und Leute, die vielleicht ähnliche Probleme haben könnten wie wir mit uns in einen Topf schmeißen.

Um Preetz herum gibt es viele Ställe, in denen das Heu nicht der Hit ist, weshalb sicher nicht nur wir schon wo Probleme hatten ... und um Preetz rum gibt es noch mehr Ecken, wo gerade Dauerschlamm ist .. das ist nicht nur im Schwentinental an vielen Ecken so, sondern auch in Falkendorf, Lehmkuhlen (die Ecke heißt nicht grundlos so) oder auch Klein-Kühren, wo sogar Niedermoor ist und sicher auch noch anderswo.

Okay ???

Aber in eigener Sache:

Wer eine Weide hätte oder weiß .. also bitte gerne Bescheid sagen, wir würden uns freuen, denn das wäre wirklich ein kleiner Traum von uns .. gern auch für mehr als 2 Hoppas, wenn es so günstig wäre, dass noch ein Dickerchen für mich hin passen würde und vielleicht ein Shetty, das dann bei Prima bliebe. Es war nämlich auch mal ein Traum von uns, gemeinsam ausreiten zu können .. auch wenn ich nicht mehr daran glaube, dass der nochmal Wirklichkeit wird, weil ich allmählich dazu zu alt werde und sportlich war ich leider nie und bin es inzwischen erst recht nicht mehr.

In diesem Sinne.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen