Samstag, 30. Januar 2016

Das Wetter zur Zeit ist echt nicht nett

Gerade hagelt, regnet, stürmt und gewittert es gleichzeitig


Meine Bratkartoffeln stehen gerade auf dem Herd. Wir waren heute sehr spät im Stall, weil schon der Wetterbericht uns in aller Frühe sagte, das wird kein Wetter, bei dem man mehr als das Nötigste im Stall wird machen können. War auch so. Regen und Sturm den ganzen Tag über.

Auch als wir beim Einkaufen waren oder ich heute früh mit Boomer draußen, es war echtes Gruselwetter .. und das geht schon tagelang mehr oder weniger so.

Na ja .. dann kamen wir noch extra spät los, weil ich noch einem Neukunden helfen musste, der über die Einträge in unserem Keyword-Zähler selbst verhinderte, dass er seinen Text so bekommen konnte, wie er ihn gern haben wollte. Dann hatte er die Keywords auch noch flektierbar eingetragen, was die Sache nicht einfacher machte. Der Support war so kurzfristig natürlich nicht zu erwischen, der wird wohl erst morgen oder in einigen Tagen darauf antworten. Na ja .. habe ihm dann bewusst durch den Einbau von Rechtschreibfehlern bei den Keywords geholfen, dass er seinen Text kriegt .. nun muss er aber selbst dabei und diese bewusst gemachten Rechtschreibfehler wieder raus nehmen, bevor er das online stellt.

Und dann dieses Wetter auch noch. Petrus kennt in diesem Winter wirklich keine Gnade mit den armen Pferden und ihren Haltern. Was im Dezember noch nicht grundlos war, wird es spätestens jetzt, denn es ist wieder so warm und noch nasser als im Dezember schon.

Als wir die beiden im Stall hatten ... sie waren klatschnass, total dreckig wie die Wildschweine, aber nun ja, sind halt keine Deckenpferde und wir werden sie striegeln, wenn es wieder möglich ist ... ging es auf dem Heimweg dann erst so richtig fies los .. war gegen 23.00 Uhr abends, als wir zurück gelaufen sind.

Unterwegs dann immer im Wechsel heftige Sturmböen, Regen, Blitz und Donner auch noch und zuletzt Hagelkörner, die wie spitze Steine auf der Haut einschlugen und echt weh taten. Da waren wir allerdings schon in unserer Siedlung, haben Gas gegeben und nichts wie rein ins Haus.

Wetterberichtstechnisch hört es sich weiterhin mehr als gruselig an, keine gute Wettervorhersage in Sicht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen