- Die zwei haben sich vielleicht gefreut! -
Heute ist die nächste Portion Zaunmaterial hier angekommen und wir haben die Pferde jetzt unter einige der großen Bäume oben am Fahrradweg gestellt, wo sie mehr Schatten haben, sollte es wieder so sonnig und heiß werden wie Anfang Mai.Aktuell ist es ja eher feucht und kühl und viel angenehmer.
Da waren wir gerade angekommen und es gab erstmal wie jeden Abend Müsli.
Da hatte Jürgen schon angefangen, den Zaun aufzustellen und ich war noch am Äppel sammeln. Boomer läuft dann meistens zwischen mir und meinem Mann hin und her.
Da die zwei nun ja schon mehrmals erlebt haben, dass Zaun aufstellen neue leckere Weideecken bedeutet, waren sie da schon am drängeln.
Auch körpersprachlich können Pferde gut sagen, man soll sich doch mal beeilen, wie man hier sieht.
Links habe ich Boomer erstmal in Sicherheit gebracht, damit er nicht aus Versehen unter die Hufe kommt.
Wir lassen die zwei normalerweise immer schon rüber auf die neue Weidefläche, wenn die Hälfte der Steckpfähle stehen und die erste Zaunlitze dran ist .. danach bauen wir dann weiter.
Eine neue Weide wird dann natürlich immer mit freudigem Gerenne und Gespringe begrüßt.
Da kommen die beiden angesaust.
Dieses neue Stück ist jetzt erheblich größer als die vorherigen Ecken und beide hatten so viel Platz zum richtig Gas geben.
Die Bocksprünge habe ich leider nicht rauf bekommen ... ist mit diesen doch verzögerten Bildern der Digicams nämlich nicht so leicht .. na ja .. aber dass die zwei sich sehr gefreut haben, sieht man glaube ich schon.
da sind sie immer noch am Toben .. das neue große Stück hat sie total gefreut.
Na ja .. und die ich weiß nicht mehr wie vielte Runde.
Ich glaube, dass man auch sehr gut sieht, wie gut es Chiwa geht ... sie ist topfit und für ihr Alter und die Tatsache, dass Chiwa ja nun mit ihrem schlimmen Unfall früher und der Hufrehe mehrmals doch schon einiges mitgemacht hat.
Na ja .. und Prima wird auch bald 20 und ist sowieso topfit.
Ich finde wirklich, dass man Chiwa und Prima das Alter von 23 und fast 20 echt nicht ansieht.
So ... da waren die zwei dann allmählich etwas runter gekommen und fingen an zu grasen.
Als wir kamen, war die Luft zuerst nur sehr diesig.
Als wir bei der Arbeit waren, fing es dann so richtig dolle an zu regnen und wir wurden klar mal wieder klatschnass .. aber so ist das nunmal, wenn man eigene Pferde hat.
Oben ist Jürgen schon dabei, die zweite Reihe Litze zu ziehen.
Da waren wir dann so in etwa fertig und Jürgen dreht sich noch eine Zigarette.
Und so sieht das aus, wenn ein Mann raucht und dabei seine Frau fotografiert, die auch beim Arbeiten klatschnass geworden ist. :)
Letzte Fotos von den Pferden auf dem Weg zum Auto.
Ich habe heute beschlossen, dass Jürgen die Tage auch frische Weidekräuter essen soll .. werde mal eine Soße in Angriff nehmen, wo Sauerampfer und mehr gut rein passen. Sauerampfer haben wir auf der Weide ja ganz viel.
Es ist immer noch herrlich, wenn man nach so einer Arbeit noch dazu nass geworden dann ein bequemes Auto hat und nicht auch noch 1 1/2 Stunden durch den Regen nach Hause laufen muss.
Und das ist das letzte Bild für heute.
Chiwa und Prima haben uns am Zaun entdeckt und kommen an Tschüß sagen.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen