Montag, 5. September 2016

Die AfD mal unter der Lupe

Hier in Bezug auf die Möglichkeit artgerechter Tierhaltung

Da ich vermute, diese Partei wird bald noch mehr Zulauf kriegen, sollte man sich mal genauer damit beschäftigen.

Ich mache das jetzt mal mit den Dingen, die für uns wichtig wären und in diesem Pferde-Blog wäre das die Möglichkeit artgerechter Tierhaltung auch für Privatleute:


Punkt 13.3 darin sagt aus:

Tiere sind fühlende Wesen.

Tiere sind Mitgeschöpfe und keine leblosen Gegenstände. Als fühlende Wesen haben sie ein Recht auf eine artgerechte Haltung im privaten wie kommerziellen Bereich.

Das könnte mit Glück bedeuten, dass man auch als Privatmensch bei dieser Partei das Recht bekäme, genauso wie ein Bauer seinen Weidetieren eine Weidehütte zur Verfügung zu stellen, da sie die laut Tierschutzgesetz zur artgerechten Haltung ja brauchen.

Muss nicht, aber könnte.

Vielleicht erfährt man ja bald mehr darüber, wie genau das gemeint ist.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen