Samstag, 18. Februar 2017

Ich möchte Euch jetzt Lenny vorstellen

Also .. der Lenny wird ziemlich sicher im April bei uns einziehen


 Ich muss zwar noch mit der Frau, die Lennys Anzeige aufgegeben hatte und mit der ich mir schon einige Male wegen ihm geschrieben habe, morgen Abend telefonieren und einiges fragen, denke aber, das ist sicher nur noch eine Formsache und geht auch um Organisationsfragen.

Ansonsten haben wir vier heute Vormittag beschlossen, dass der Lenny sicherlich super gut in unsere Pferdegruppe reinpassen wird.

 Also der Lenny ist wie Prima 20 Jahre alt, vermutlich ein Deutsches Reitpferd.

Ob er wirklich Lenny heißt oder das nur sein Spitzname ist, weiß ich auch noch nicht.

Er lebt momentan noch auf einem Ferienhof, wo sehr oft Kinder Reiterferien machen, was einerseits körperlich doch ein bisschen viel für ihn war, wo er aber auch damit überfordert war, keine feste Bezugsperson zu haben.

 Lenny braucht also Menschen, die zu ihm gehören und auch Pferde, die zu ihm gehören.

Das wird er bei uns ja beides haben.

Ob er sich verladen lässt, wusste der Mann, der ihn uns heute gezeigt hat, nicht genau.

 Die Frage z. B. muss ich dann mit der Frau mal beschnacken, die die Anzeige aufgegeben hat.

Es wäre aber nicht allzu weit, falls man Lenny nicht verladen kann.

 Anke musste heute leider doch arbeiten und war deshalb nicht mit, um Lenny zu besuchen.

Maike und Vanessa waren aber mit.

Wir sind mit noch einem der anderen Schulponys dann mit Lenny ein Stück spazierengegangen.

Er scheint vom Wesen her ein ganz gemütlicher Kerl zu sein.

 Vom Datum her haben wir an Anfang April gedacht, dass Lenny bei uns einziehen sollte. Dann ist der Winter sicher so ziemlich rum und offenes Wetter.

Ganz genau werden wir das aber auch dann am Telefon geschnacken.

 Sowohl von der Optik her als auch vom Wesen erinnert mich Lenny recht stark an unsere Nixe, die ja ein Mix aus Pony und Kaltblut war.

Sowas könnte in Lenny auch drin sein, so wir er aussieht und auch wie er vom Wesen her rüber kommt.

 Ganz alleine unterwegs ist er ängstlich.

Das kennen wir ja auch von Chiwa und Prima, die da gar nicht anders sind.

 Ich hatte gestern beim Einkaufen die Möhren vergessen und deshalb für Lenny Mandarinen mitgenommen. Die mag er.

Er kennt also offensichtlich Obst.

Ist schön, denn ich füttere unsere Stuten ja immer mit ganz viel verschiedenem Obst und Gemüse und bin gespannt ob Lenny das nachher, wenn er bei uns ist, auch alles mag oder was davon.

Wir freuen uns schon alle darauf, wenn Lenny bald zu uns kommt.

So .. nun habt Ihr ihn also schonmal gesehen.

Auf die Bilder von seinem Einzug bei uns müsst Ihr aber nun noch ungefähr 6 Wochen warten .. nicht ganz.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen