Samstag, 11. Februar 2017

Zicke gefangen

Ganz hat Prima das Zicken noch nicht aufgegeben

 Vorgestern bei den Pferden.

Zuerst waren Jürgen und ich noch alleine da, hatten frisches Heu geholt und erstmal in unserem kleinen Zwischenheulager verstaut.

 Dann haben wir angefangen, wie immer Pferdeäppel zu sammeln. Bin aktuell dabei, mich mal intensiver mit dem mittleren Weidestück und dann dem auf der rechten Seite zu den Schafen hin zu beschäftigen. Das ist ja neu dazu gekommen. Da wächst noch relativ viel Wintergras und die Pferdeäppel sollten da mal zwischen raus. Also ran an den Speck wie immer .. Abäppeln ist halt eine Lebensaufgabe, wenn man Pferde hat.

 Als ich gerade dabei war, kamen dann Maike, Vanessa und Lusi noch vorbei .. nur kurz vorgestern, es war schon recht spät.

 Boomer fing an, mit Lusi zu spielen. Wir haben noch bisschen geschnackt und dann sollte Prima mal wieder aufgehalftert und geführt werden, aber unsere Zicke war dann doch mal wieder dagegen.

Neulich hatte sie auch schon Maike dann erwischt. Vorgestern war das schließlich auch so.

 Einerseits sucht Prima ja immer kontakt wie hier, wo sie schon hinter Vanessa und Chiwa herläuft, aber sie lässt sich deshalb nicht immer problemlos einfangen und aufhalftern.

 Prima zickte mal wieder rum .. aber es hielt sich noch in Grenzen. Nach einem Weilchen hatte Maike sie dann mit dem Führstrick um den Hals erwischt und Jürgen konnte ihr das Halfter anziehen.

Also noch kurz Führen, damit sie lernt, das muss nunmal sein und nicht, dass sie mit ihrem Dickschädel durchkommt.

 Oben Jürgen und Vanessa auf dem Weg Richtung Round Pen, wo Jürgen Prima dann mal einmal rundrum im Kreis und wieder raus geführt hat.

Dann hatte sie Feierabend und es gab Abendbrot für die Pferde.

 Oben Boomer am Knutschen mit seiner Lusi.

Ist schön, dass die beiden so schön miteinander spielen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen