Sonntag, 25. Juni 2017

Gestern hatte Jürgen ganz viel Hilfe ...

... nämlich beim Zaun-Freischneiden

 Mit der Schere ist Zaun-Freischneiden immer recht mühsam gewesen.

Gestern als wir kamen, hörten wir schon beim Auto was brummen.

 Der Kalli war da, Jürgen helfen .. mit so einem Motor-Brumsomobil.

 Nachdem die Hoppis ihr Fresschen hatten, ist Jürgen dann mal runtergedüst.

 Ich hatte vor, ganz unten weiter Äppel zu sammeln.

 Da hatte Boomer im Unterstand eine Weinbergschnecke entdeckt. Ich habe die dann besser in den Knick gesetzt, denn im Unterstand lebt so eine Schnecke schon ziemlich gefährlich.


 Oben zwischen den beiden Pferden sieht man die Männer .. ganz weit weg.

 Da haben die zwei erstmal ne Zigarettenpause gemacht.

Und die Hoppas sind hin, das Brumselteil untersuchen .. Pferde sind ja von Natur aus sehr neugierig.



 Tja ...ansonsten .. wenn alles klar geht, kriegen Chiwa und Prima jetzt doch bald ihr eigenes Männchen .. die werden sicher Augen machen und erstmal auf Kommando beide rossen, vermute ich.

 Wenn Ihr oben so mittig ganz genau hinschaut, könnt Ihr da einen Hasen weglaufen sehen .. aber besser habe ich den nicht rauf bekommen, denn der war irre schnell unterwegs.
 Wegem den Pferdi .. er heißt Thunder.

 Ich bin gerade dabei abzuschnacken, wenn wir uns einen Pferdehänger ausleihen können.

Am Wochenende wird das wohl nichts, da ist das gute Stück, was man in Kiel ausleihen kann, nämlich schon unterwegs ... na ja .. das ist nur eine Organisationsfrage, die wir wohl gebacken kriegen werden.



 Da unterm Zaun oben und links war schon alles fertig .. das wird sicher ein Weilchen dauern, bis das alles wieder nachgewachsen ist.

 Es ging superschnell mit diesem Maschinchen.

Früher habe ich immer eine normale Sense benutzt, aber Jürgen meint, mit ner Sense könnte er nicht umgehen.

Muss mal schauen, ob wir so ein Ding nicht wo günstig gebraucht kriegen.

 Da waren die Männer schon fertig und sind hochgelaufen, ne Zigarette rauchen.

Ich habe dann auch bald unten Feierabend gemacht.

Das ist das letzte Bild von gestern, da war dann meine Speicherkarte voll.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen