Samstag, 30. September 2017

Die ersten Pferdebilder mit dem neuen Fotoknipser

Für ein paar Monate wird er erstmal reichen

So ... gestern habe ich die neue Digicam ja schon in der Küche ausprobiert, heute nun bei den Pferden.

Also für den kleinen Preis ist das in den nächsten Monaten vollkommen okay damit.

Da rechts waren wir gerade angekommen.
Die Farben sind nicht ganz so leuchtend wie mit meiner alten Kamera aufgenommen, aber es geht eigentlich. Heute war ja auch ein eher trüber und leicht regnerischer Tag.

Auch als wir bei den Pferden waren, kamen ab und zu ein paar Tropfen Regen runter, aber nicht so sehr, dass wir deshalb hätten mit der Arbeit aufhören müssen.

Da gab es Müsli wie immer.

Da hat Jürgen dann mal mich und Boomer aufgenommen, denn ich habe auf der kleinen Kamera jetzt nicht so viel Platz wie früher auf meiner großen Speicherkarte. Es passen nur 40 Fotos auf einmal rauf, das muss also in der nächsten Zeit dann pro Tour reichen.
Da waren die Pferde dann nach oben gekommen und ich habe mich nach unten begeben, um weiter abzuäppeln, während Jürgen oben Eicheln zusammengeharkt hat ... übrigens zur Zeit wirklich auch bergeweise.

Da war ich am Leckerlis verteilen.
Später kam uns zuerst noch Kalli besuchen, aber da war meine kleine Digicam schon voll und die 40 Fotos verbraucht. Hier zeige ich nur einige davon, habe auch noch ein paar Sachen für den Hufrehe-Blog aufgenommen, wo diese Bilder dann besser reinpassen.

Als wir gerade fertig waren, kriegte wir dann übrigens noch mehr Besuch.

Thunders früheres Frauli hat sich ein neues Auto gekauft und war heute damit unterwegs und mal Thunder besuchen.

Da wurde dann erstmal ganz viel geknuddelt, gefüttert und erzählt. Es gab Maiskolben und Leckerlis für die Hüs und für uns noch 2 Sorten Müsli ... muss morgen erstmal schauen, was das eigentlich ist. aber lässt sich sicher mit meinen Sorten mischen.
Ich glaube, da füttert jemand genauso gerne Pferde wie ich und hängt immer noch ganz doll an ihrem Thunder.

Den dicken Birkenstamm, der neulich runtergekommen war, weil sich ein zweigeteilter kleiner Baum da getrennt hatte und einer der Teile das Übergewicht bekommen hatte, den will Jürgen für die Pferde zum Scheuern bei uns oben irgendwo einbuddeln.

Die Fliegenpilze ohne Punkte ganz unten bei uns auf der Weide sind übrigens auch wieder da.
Foto zum Feierabend .. da hatte ich beschlossen, ich habe heute genug getan gehabt.

Letzte Blümchen auf der Weide und nochmal drei Pferde beim Grasen oben, bevor Jürgen sie runter gebracht hat, weil wir los wollten.


Jürgen, Boomer und ich eigentlich startklar, bevor denn doch noch Kalli zuerst und danach noch Thunders früheres Frauchen mit einer ihrer Töchter und einer Enkelin zu Besuch gekommen sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen