Sonntag, 3. Februar 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 27

Ich mache weiter mit Fotos und Erinnerungen ab 20. März 17


Ich schrieb da zunächst mal nur über das Wetter. Es wäre zugig, kalt und ziemlich feucht.













Jürgen probierte wieder mit Prima das Aufhalftern und es klappte an dem Tag gut, erzählte ich.

Dann schrieb ich noch, dass auch weiter oben, wo die Pferde über Winter die Fläche ja zu einem graubraunen Etwas zertreten hatten, anfing, nun richtig grün zu werden.







Ich erzählte da auch, dass wir am nächsten Tag vormittags nochmal Lenny besuchen fahren wollten, von dem wir ja da noch dachten, er würde zu Anfang April bei uns mit einziehen und würde von seinem Herrchen im Hänger gebracht.









Ines war mit an dem Tag. Jürgen und Ines haben deshalb an dem Tag unsere beiden Fusselmonster gründlich gestriegelt und ich habe mir die Karre geschnappt und wie immer fleißig abgeäppelt.












Das Strubbelfell musste raus wie immer im Frühling.












An meinen Haaren sieht man auch, wie windig es an dem Tag war.

Ich erzählte, der Wetterbericht würde sich aber für die kommenden Tage gut lesen. Es sollte milder werden, trocken bleiben und nicht mehr so windig sein.








Dann erzählte ich, dass ich noch wieder was Neues über die Wirkungsweise von Hirudin, was ja Blutegel absondern, gefunden hätte und nun noch besser verständlich sei, warum Blutegel ansetzen beii ganz schlimm Hufrehe Sinn macht .. denn das wird ja häufig getan, sogar von vielen Tierärzten empfohlen, die dann mit den entsprechenden Tierheilpraktikern zusammenarbeiten.






Weil es so windig war, haben die Pferde an dem Tag ihr Heu im Unterstand bekommen.












Ich grübelte da darüber nach, ob das mit dem Füttern im Unterstand bei so windigem Wetter wohl auch mit Lenny klappen würde, der ja noch in einer Zeit ankommen sollte, wo die Pferde zugefüttert würden.









Tja .. ein paar Tage später würden wir anfangen uns zu wundern, warum der Bauer, wo Lenny herkommen sollte, dann eine Ausrede nach der anderen hatte und schließlich die ganze Sache zum gelungenen Aprilscherz machen ... dass das einen ganz anderen Grund hatte, haben wir erst Monate später erfahren, als uns erzählt wurde, und das von einer ehemals guten Freundin von ihr, die da auch mitgemacht hatte, Frau Harms hätte auch dort angerufen, um uns schlechtzumachen .. und das offensichtlich mit Erfolg.

Die hat so lange gesucht, bis sie raus hatte, wo wir Lenny herholen wollten.

Ich war ja vorsichtig geworden hier beim bloggen und hatte gar nicht genau erzählt, wo konkret wir denn Lenny herbekommen würden .. nur dass es zu weit zum Laufen wäre und er mit dem Hänger irgendwo aus Richtung Ostsee gebracht werden würde.

Aber wer stalked, ist unermüdlich. Diese Menschen können einen unglaublichen Fleiß an den Tag legen, um ihren Opfern zu schaden. Die verbringen damit tagtäglich Stunden ihrer Zeit .. einfach nur so, aus reiner Boshaftigkeit. Aber dann soll man nicht sagen, dass sowas krankhaft ist.



In einem Text, der auch aus dieser Zeitspanne stammt, rechnete ich öffentlich durch, was uns denn sogar mit Lenny zusammen das Winterheu kosten würde, wenn es bei dem Preis von 40 Euro pro Ballen bleiben würde. Ich ging davon aus, wir würden ca. 12 Ballen brauchen je nach Winterlänge, vielleicht bei einem frühen Frühjahr sogar nur 10 und wollte für uns besser 12 davon reservieren lassen.

War klar, dass unsere beiden Stalkerinnen auch versuchen würden, uns diese Kontakt durch ihr Getratsche kaputtzumachen. Sie würden auch Erfolg damit haben.

Na ja .. das wussten wir damals natürlich alles noch gar nicht und fuhren dann am nächsten Tag Lenny in Prasdorf besuchen .. was ich aber nicht erzählt habe, dass es in Prasdorf war.

Trotzdem haben sie es natürlich rausbekommen.

Während ich Euch gleich ein paar Fotos von diesem Lenny-Besuch zeige, möchte ich Euch mal den neuesten Text von meinem Mann Jürgen zum Thema hier reinsetzen, dass uns das Gericht vorschlug, uns doch mit Michaela über Mediation wieder zu vertragen .. wegen der angeblich jahrelangen "Freundschaft".


Hier der Link, falls Ihr das mal selbst nachlesen möchtet .. denn mein Mann hat gesagt, nochmal diese "Freundschaft" aufwärmen ist nicht.

Die Wahrheit über die Wahrheit. Gibt es die absolute Wahrheit?

Es gibt in Star Wars eine tolle Szene. Luke ünterhält sich mit dem Geist von Obi Wan über seinen Vater. Dort heißt es: Darth Wader ist nicht Lukes Vater. Biologisch gesehen ist er es. Aber sonst ist er es nicht wirklich. Obi Wan sagt: Als Anaken Darth Wader wurde, ist er gestorben. Von einem gewissen Standpunkt aus hat er (Obi Wan) also doch die Wahrheit gesagt. Gut - es fällt einem schwer, das nun als Wahrheit zu sehen.


Hier sind zwei Menschen. Komischerweise sagen beide die Wahrheit. Aber jeweils nur von ihrem Standpunkt aus.

Was sagt uns das nun? Wahrheit ist also nur ein Ereignis, wie jeder von uns es aus seinem Blickwinkel sieht. DIE WAHRHEIT schlechthin kann es daher NICHT geben.

Die Wahrheit der Vergangenheit

Nun ist es ja auch mit den Erinnerungen des Menschen so, dass sie sich im Laufe der Zeit verändern. Das Gehirn überarbeitet alle Erinnerungen und passt sie an den jeweiligen Status Quo an.
 Dann ergeben sich solche aus unserer Sicht komisches Ereignisse wie bei M.S.. Sie behauptet ja steif und fest, wir hätten die Pferde bei Vollpension schon immer zu wenig gefüttert. Aber auf die Frage, ob sie selbst das Füttern gesehen hat, meinte sie: NEIN. Aber das sei ja auch nicht nötig, es gäbe ja Bilder, die das bestätigen. Tja, was fängt ein Foto ein? Nur genau den Moment, in dem es gemacht wurde. Die Zeit davor oder danach NICHT. Das ist alles sehr fadenscheinig und entbehrt aus UNSERER Sicht jeglicher Wahrheit. 
Und nun meint ein Anwalt, ob man sich nicht wieder vertragen könne. Da sage ich: NEIN, kann man nicht. Da treffen zwei unversöhnliche, relativierte Wahrheiten aufeinander, die keinen Konsens zulassen. Außerdem wurden meine etwas zweideutigen Bemerkungen als Anmache ausgelegt und ernst genommen. Obwohl ich immer wieder gesagt habe, dass ich treu bleibe! Darüber hinaus ist M.S. in eine tolle Falle getappt. Sie hat Ihrer neuen Busenfreundin (damals) alles brühwarm weiter erzählt. Nur leider waren das Dinge, die wir nur ihr gesagt haben.  
Tja ganz ehrlich, solche Freunde oder Bekannte braucht KEIN Mensch. Denn wer solche Freunde besitzt, braucht keine Feinde mehr.

LG Jürgen
Tja .. das war mein Mann jetzt vor einem Tag zum Thema, was wir darüber denken würden, uns mit Michaela wieder zu vertragen.
Ich sehe das übrigens genauso .. wäre die Frau wirklich eine Freundin gewesen, hätte die so nicht gehandelt ... sie war nie wirklich eine, hat uns nur ausgenutzt.
Umgekehrt sind Jürgen und ich nach den ersten Bedenken wirklich ihre Freunde gewesen .. aber das ist ein für allemal vorbei.
 Es war sehr regnerisch an dem Tag.

Ich habe recht viel von dem Weg gezeigt, wo es in Richtung Lenny ging bis hin zu, dass es eben in Richtung Stein ginge, einen Strand, den ich gut kennen würde, weil wir früher da viel mit den Kindern baden gewesen sind.

Aber ich habe nicht direkt gezeigt, wo Lenny steht.

Trotzdem wurde er dann gefunden und uns auch das kaputt gemacht .. nur aus reiner Bosheit.



Ich erzählte, dass mir die schöne Wallemähne von Lenny so gut gefallen würde.















Und auch wenn wir längst nicht alles wissen, was die Schau mit ihrer neuen Busenfreundin, wie Jürgen sie nennt, wohl beschnackt haben mag ... die zwei hängen tagtäglich stundenlang bei Facebook zusammen, das wissen wir ... die hat garantiert auch das hier gewusst.

Ob mitgemacht oder nicht, ist vollkommen egal.

Jürgen hat recht, wer solche "Freunde" hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.


Genug für heute.

Es geht hier bald weiter mit Fotos vom 23. März 2017 unter dem Titel "Endlich Frühling !!!".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen