Dienstag, 5. Februar 2019

Erinnerungen an die Preetzer Feldmark - Teil 28

Weiter ab 23. März 17 mit schönen Frühlingsfotos


Wir düsen los zum Stall. Das Wetter ist herrlich. Vor dem Haus blühen schon die ersten Osterglocken.











Die Hoppas futtern ihr Müsli im herrlichen Sonnenschein.












Der Regen die Tage davor war gut gewesen. Das Grünzeug hatte angefangen, so sehr zu wachsen, dass die Pferde wiederum anfingen, weniger Heu zu futtern und schon mehr grüne Halme dazwischen einzusammeln.

Das Heu blieb jetzt oft schon zum Teil liegen, was wir ihnen gegeben hatten.







Da harkte Jürgen das liegengebliebene Heu aus den Unterständen.

Und dann kommen Fotos von ganz unten, wo ich gerade am Abäppeln war den Tag.









Ich überlegte, ob es was damit zu tun haben könnte, dass Prima sich immer wieder mal losriss, wenn Chiwa zu weit weg wäre ... weil sie die Gaststute vermissen würde.

Das war aber, wie sich später rausstellen sollte, doch nicht der Grund.








Vanessa und Leon waren gekommen. Maike musste arbeiten, denn die Saison im dem Campinigplatz, wo sie beschäftigt ist, hatte angefangen.

Ich erzählte, dass es an dem Tag mit Prima wieder gar nicht klappte. Sie riss sich selbst schon aufgehalftert und am Führstrick grundsätzlich wieder los, rannte dann zu Chiwa.








Wieder eingefangen. Mehr haben Jürgen und Vanessa dann nicht gemacht, sondern danach die Pferde in Ruhe grasen lassen. Das junge Frühlingsgrün war überall am wachsen und die beiden haben das sehr genossen.











Ich war fleißig am arbeiten .. muss ja immer sein, wenn man eigene Pferde hält.










Es war so warm draußen, dass ich meine Jacke an den Zaun gehängt hatte.













Maike hatte Feierabend, hatte Lusi mitgebracht.

Das freute natürlich Boomer wie immer.











Boomer und Lusi beim Spielen.













Wir machten uns startklar für den Feierabend, waren den Tag wirklich fleißig gewesen.












Zum Abend gab es wie immer noch eine Portion Heu.













Und dann noch die Leckerchen zum Tschüß-Sagen.














26. März .. nach wie vor so tolles Wetter.

Bald sollte ja der Lenny bei uns einziehen.

Dass das nichts werden würde, davon ahnten wir da noch nichts.









Für Boomer gab es Leckerlis, für die Hoppas Müsli.














Jürgen striegelte die Pferde, denn die haarten wie verrückt.

Vanessa und Leon waren auch gekommen, hatten Lusi mitgebracht. Mama Maike musste arbeiten.









Chiwa konnte Vanessa aufhalftern. Prima ließ sich von ihr nicht anfassen. Jürgen schaffte es schließlich, sie einzufangen und aufzuhalftern.











Als das geschafft war, war erstmal Striegeln angesagt.













Ich schrieb noch, dass die Kinder danach noch beide geritten wären, aber das hätte ich nicht fotografieren können, weil meine Speicherkarte voll gewesen war.











Das muss heute erstmal wieder reichen.

Ich mache bald weiter mit Fotos vom 27. März 17 unter dem Titel "Sonntag mit Sonnenschein und Jürgen beim Reiten".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen